Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kann Macintosh HD nicht mehr vergrößern

Hallo liebe Leute,

ich habe ein Riesenproblem. Ich hatte mir nach Erhalt meines Macs die Festplatte in zwei Partitionen eingeteilt. Nun wollte ich daraus wieder eine machen. Hab also ein Backup gemacht und die zweite Partien gelöscht. War alles kein Thema. Beim vergrößern jedoch kommt nun immer diese Fehlermeldung:

Beim Partitionieren ist folgender Fehler aufgetreten:

Die Partitionstabelle konnte nicht geändert werden, da die Überprüfung des Dateisystems fehlgeschlagen ist.

Was mache ich falsch? Hab das Volume mit der ersten Hilfe auch überprüft und repariert. Aber da tut sich nichts.

Danke schonmal im Voraus.

Hab MacbookPro 13, 2,4 GHz Intel Core I5 mit Mac Os X 10.7.3


Antworten zu Kann Macintosh HD nicht mehr vergrößern:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zum Partitionieren muss von einem anderen Volume (Externe Platte, DVD, USB-Stick) und das Festplattendienstprogramm von dort aus gestartet werden.
Wurde dies berücksichtigt?

Gruß
Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja das hatte ich bereits auch in einigen Foren gelesen. ich muss noch eben hinzufügen, dass ich mac Neuling bin. wie boote ich denn extern? ich habe keine cd oder ähnliches im Paket dabei gehabt. bei windows hatte ich keine Probleme damit, weil ich ja eine hatte

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Erster Eintrag der Kugel - Suche!

Habe selbst kein Lion ...

Gruß
Jürgen 
« Letzte Änderung: 07.04.12, 18:25:35 von Juergen_H »

« Dateinamen mit TildeiMac hängt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Backup
Als Backup bezeichnet man eine Sicherheitskopie einer Datei oder der ganzen Festplatte. Diese lassen sich von Hand oder mit Spezialprogrammen automatisch anfertigen und a...

Warsteiner
Warsteiner: Das ist nicht nur eine Biermarke, in der Social Media App "Jodel" steht der Ausdruck "Warsteiner" auch für das Gegenteil von "Paulaner": Wenn eine in der...