Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie kann ich meinen virtuellen Speicher vergrößern?

Hallo!

Ich möchte einen privaten Film von der Digitalkamera im PC bearbeiten und brennen. Das mache ich mit Magix video deluxe 2005. Doch beim Bearbeitungsprogramm zeigt er mir nur die Hälfte vom Film und ich bekomme den Hinweis "Virtueller Speicher zu klein". Was kann ich tun?

Gruß Karin



Antworten zu Wie kann ich meinen virtuellen Speicher vergrößern?:

Systemsteu. / System : Auslagerungsdatei (Min & Max) mal auf 1024 stellen ......

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hallo!

Ich möchte einen privaten Film von der Digitalkamera im PC bearbeiten und brennen. Das mache ich mit Magix video deluxe 2005. Doch beim Bearbeitungsprogramm zeigt er mir nur die Hälfte vom Film und ich bekomme den Hinweis "Virtueller Speicher zu klein". Was kann ich tun?

Gruß Karin

Viele Wege führen nach Rom.

Erstmal die Abkürzung, bin nämlich schreibfaul
LMT = linke Maustaste
RMT = rechte Maustaste

Wäre aufschlussreich zu wissen, welches Betriebssystem du benutzt.
Aber in der Regel (bei Windows XP) mit RMT auf ->Arbeitsplatz -> mit LMT im Kontextmenue "Eigenschaften" -> Systemeigenschaften Register "Erweitert" mit LMT
-> LMT bei Eigenschaften "Systemleistung"
-> LMT auf Register "Erweitert"
-> unten ist dann "Ändern" mit LMT (virtueller Arbeitsspeicher" auszuwählen.

Bei Betriebssystem WinXP lassen sich mehrere Partitionen mit einem Auslagerungsspeicher belegen. 2 genügen aber vollkommen, denn mehr bremsen das System aus.
Beachte bitte die Faustregel: Gesamt-RAM multipliziert mit 1,5
Diesen Wert unter Benuterzdefiniert unter min. und max. eingeben und mit "Freigeben" bestätigen.

Guats Nächtle
Hutzel

Hallo,

 

Zitat
Beachte bitte die Faustregel: Gesamt-RAM multipliziert mit 1,5

Aber nicht mehr wie 4GB, weil XP kann nicht mehr verwalten

RAM + Virtueller Speicher = 4GB  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hallo,

 
Aber nicht mehr wie 4GB, weil XP kann nicht mehr verwalten

RAM + Virtueller Speicher = 4GB  ;)

Richtig - das hab ich vergessen :-[

Dank Dir

Grüßle
Hutzel

« Probleme mit NTBackupdie @ taste wird nicht angezeigt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Hauptspeicher
Der Hauptspeicher oder Arbeitsspeicher ist ein schneller, aber "flüchtiger" Speicher des PCs. Er ist wichtig für den Betrieb, verliert aber die dort abgelegten ...

Speicherkarte
Speicherkarten sind externe Speichermedien, die in verschiedenen Endgeräten und dem Computern benutzt werden. Viele Geräte haben zwar einen internen Speicher, d...