Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Flash Player auf MacBook Air

Hallo Allerseits,

kann mir jemand sagen, ob es für das MacBook Air mittlerweile eine verbesserte Version des Adobe Flash Players gibt? Die alte Version lastet ja bekanntlich den CPU aus und verkürzt die Akku-Laufzeit in dramatischer Weise.
Hatte ja gehofft, dass der Kleinkrieg zwischen Apple und Adobe endlich mal beigelegt wird. Kann man mittlerweile beruhigt eine Flashplayer-Version installieren?

Viele Grüße an alle Macianer

Rodgar1


Antworten zu Flash Player auf MacBook Air:

Guck in die Systemsteuerung unter Flash Player welche Version du hast und geh dan auf adobe.de und schau, ob es was aktuelleres gibt.

Also ich hab die aktuelle Flashplayerversion drauf und keine Akku oder Performance Probleme.

Kleinkrieg zwischen Apple und Adobe?

Also meineserachtens ist der Adobe Reader der letzte Müll und der Flashplayer ebenfalls (um welchen man ja leider net rumkommt). Das einizge wo die gut drin sind im Schaffen von Sicherheitslücken.  

« Letzte Änderung: 25.05.12, 11:57:12 von marsmello »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du kannst z.B. die Safari ClickToFlash Erweiterung installieren. Damit geht Flash (oder HTML5) nur los, wenn du auf den Text "Flash" oder "HTML5" klickts, der (ähnlich einem Wasserzeichen) auf dem Flash-Video erscheint. Wenn HTML5 statt Flash möglich ist, läuft HTML5, d.h. eine verbesserte Video-Qualität, z.B. bei YouTube.

     

« Letzte Änderung: 25.05.12, 17:54:51 von HappyMac »

Vielen Dank für die Antworten. Dann werde ich wohl eher damit leben müssen, auf gewisse Flash Animationen zu verzichten. Habe gerade wieder gelesen, dass Adobe keine Anstalten machen wird, um die Probleme zu verbessern. Ein neuer Heise-Test zeigt ganz klar, dass die Akku-Laufzeit um bis zu 30% abnimmt nach Flashplayer-Installation  :'(

Viele Grüße
Rodgar

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Rodgar1,

Bei YouTube kannst du mit der Safari-Erweiterung YouTube5 Flash durch HTML5 ersetzen.
 

« Letzte Änderung: 29.05.12, 08:00:50 von HappyMac »

« Keine Zugriffsrechte auf USB StickMac OS X: Dateien im Ordner sind leer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!