Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Mac Umgebung Network

Hallo zusammen


Ich bin leider "noch" kein Mac-User, aber möchte mich da einarbeiten. Es geht um folgendes:

Ich möchte für einen bekannten in seinem Büro das Netzwerk neu einrichten. Momentan hat er 5 Windowsrechner und einen MAC.
Sein Ziel ist es komplett auf MAC umzusteigen. Bevor ich loslege, möchte ich im vorhinein abklären, welche Punkte im Bezug zu MAC und Network wichtig sind. Was muss ich beachten? Was ist anders?

Während der wartezeit auf die Antworten, werde ich mich einbisschen einarbeiten:

http://www.apple.com/de/support/mac101/


Vielen Dank und Gruss
JNE


Antworten zu Mac Umgebung Network:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde mqal sagen das hängt davon ab was er mit den MACs machen will. Ansonsten baut man das Netzwerk genau wie mit allen Rechnern.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Er hat mit Druck-/Werbetechnik zu tun. Ich sollte eigentlich wissen, was es zu beachten gibt, wenn man ein internes netzwerk komplett nur mit MAC einrichtet

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ein moderner Mac ist auch nur ein INTEL-PC, nur halt mit schöner Optik und einem angenehmeren Betriebssystem.
Auch Apple hält sich einigermassen an Standards, so dass das Einrichten eines Netzwerks von der Hardware- Seite keinen und von der Software-Seite nur sehr geringe Unterschiede zum reinen Windows - Netzwerk bringen wird.
Man sollte sich nur vorher um die Rollen der jeweiligen Rechner im Netz klar sein. Wird es einen zentralen Server als Datenspeicher geben oder einen Druckserver usw. .. Das gilt aber für jedes Netzwerk.

Gruß
Jürgen


« Mac OS X: Mac- virtual Box Windows - Skype einrichtenMac OS X: neues mail programm lässt sich nicht öffnen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!