Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Macbook Pro über Wlan drucken

Hallo zusammen,
bin glücklicher Käufer eine Macbook Pro´s und hab natürlich noch ein paar schwierigkeiten. hab es gegoogelt, aber so wirklich nichts gefunden.

Problem: Hab Win XP Proff. PC wo ein Canon IP 4200 über USB angeschlossen , pc hängt am Lan Port vom Wlan Router Speedport W701V. Hab über Wlan mein Notebook von HP laufen und kann auch über Netzwerk drucken wenn der PC an ist. Nun habe ich mein Mac am Wlan gebunden (super schnell und einfach). Nur der kann noch nicht drucken. Wenn ich in Systemeinstellungen unter Hardware Drucker/Fax auf + gehe, von da an ist Bahnhof. Wie gehe ich weiter vor ???

danke schon mal im Vorraus

ps. einmal Mac, immer Mac, einfach nur genial !!!:) 


Antworten zu Macbook Pro über Wlan drucken:

Hi Spe***please notify moderator / bitte melden***t & Willkommen in der wunderbaren -Welt.
Also soweit ich das richtig verstanden habe, weißt du nicht wie du deinen Drucker auswählst?
Nunja, wie du schon gesagt hast:
Systemeinstellungen -> Ducker -> Links in der Leiste (falls nicht angezeigt) auf das "+" und Drucker hinzufügen? (vgl. Bild)

Gruß,
Weezy

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Drucker-Dienstprogramm auf Hizufügen -> weitere Drucker-> oben in der Liste auf Windows Drucker -> Netzwerknamen auswählen -> Pc sichtbar!

Beim Win-Rechner die vereinfachte Dateifreigabe weg (in den Ordneroptionen).

Viel Freude am Mac ;-)

« Letzte Änderung: 13.03.09, 21:12:18 von XrevolutionX »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

***mademobile***Danke geklappt,
Jaaaaaaaa

Danke an alleeeee


« ist Apple besser als vista wie lösche ich im google-suchfenster einen begriff? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
MacBook
Das MacBook ist das Notebook der Firma Apple. Aktuelle Version des Macbooks ist das MacBook Pro in 15 und 17 Zoll. Mit neuen Prozessoren wie dem i5 und i7 verbessert sich...

Canon
Die japanische Firma Canon ist vor allem für ihre Kameras (zum Beispiel die EOS Serie digitaler Spiegelreflex-Kameras) oder ihre Drucker bekannt. Bei den Tintenstrah...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...