Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Tiger-SnowL

Guten Tag,
ich brauche dringend Hilfe habe mir ein MacBook Pro 2007 Tiger OSX 10.4.11 ersteigert.
Zwar geht es darum, der Absender hat mir dazu eine Original Snow Leopard Install CD mitgeschickt aber ich krieg die SL Version einfach nicht drauf. Mein Mac erfüllt alle Vorraussetzungen für die SL Version.
Beim einlegen der Install CD muss ich vor der Installation mein Mac Neustarten bevor er aber ganz Hochfährt schmeißt er die Install CD raus und dann lädt er erst denn Schreibtisch.
Das heißt er lädt die CD ne weile aber dann schmeißt er die raus.
Ich weiß die Lizenz und so.... ( ist mir egal macht eh jeder ).
Die Install CD habe ich überprüft die ist in Ordnung Laufwerk auch.Ich habe auch von der Install CD aus versucht zur starten.
Währe sehr nett von Euch wenn mir jemand vielleicht per Skype ne anleitung für dumme geben könnte (nicolasmamut = skypename )
Danke für eure Zeit


Antworten zu Tiger-SnowL:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Dein DVD Laufwerk könnte defekt sein. Hier könntest Du auf einem anderen Mac die Leo Inntal-DVD auf einen USB-Stick spulen und dann von dort booten, um die Installation fortzusetzen.

8-) Grüße Häger

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja mein dvd Laufwerk habe ich getestet mit anderen Cds und alles hat wunderbar funktuniert also da kann der Fehler nicht sein :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist bestimmt die SL-Update DVD, die ein installiertes Leopard auf der Macintosh HD voraussetzt .... ???

Gruß
Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auf der CD steht INSTALL ich weiß es gibt 2 Versionen eine Update eine Install ich habe aber die Install :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie sieht denn die DVD aus?
- Mit Raubkatze drauf ..
- Mit grossem X drauf ..
- oder grau mit Text?

Letztere lässt sich nur auf den aufgedruckten Mac-Typen installieren .... und beinhaltet keine Lizenz.

Gruß
Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

raubkatze


« Umsteigen von G4 auf G5Weigerung Homepages zu öffnen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

MacBook
Das MacBook ist das Notebook der Firma Apple. Aktuelle Version des Macbooks ist das MacBook Pro in 15 und 17 Zoll. Mit neuen Prozessoren wie dem i5 und i7 verbessert sich...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...