Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Verbindung mit Wlan-Router

Wenn ich versuche mich mit dem Internet zu verbinden erhalte ich die Fehlermeldung: "Die Verbindung mit HITRON-5350 (das ist mein Router) ist fehlgeschlagen. Bei der Verbindung ist eine Zeitüberschreitung aufgetreten."
Was bedeutet das und wie kann ich das Problem beheben? Die Verbindung mit dem Internet lief bis vor kurzem vollkommen problemlos, dann ist das Problem vereinzelt aufgetreten und jetzt gelingt es dem Computer nur noch ganz selten eine Verbindung zum Router herzustellen.
Zum Computer selbst: Ich habe ein MacBook Pro (mid 2010) mit
 OS X 10.8.4, falls das von Bedeutung ist.


Antworten zu Verbindung mit Wlan-Router:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ein Router kann auch mal kaputt gehen, hab ich auch schon gehabt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wurde geprüft, ob die Internetverbindung selbst Störungsfrei ist? Können auch Netzprobleme des Anbieters sein. Mit LAN-Kabel testen. Bzw. auch mal schauen, sowiet möglich, ob in der Benutzeroberfläche des Routers Verbindungsinformationen bereit gehalten werden. Bei meiner Fritzbox sehe ich bspw. wann das DSL-Signal schlecht war bzw. sogar unterbrochen wurde.

Das zuerst mal testen.

WLAN: befindet sich der Router im selbigen Raum? ISt man umgezogen und es sind räumliche Veränderungen zuverzeichnen? Störfaktoren können auch Stahlbeton bzw. Vorwandmontagen (Ständerwerk) sein.

Funkantenne des Routers mal wahlweise in verschiedene Richtungen stellen bzw. auch mal den gesamten Router.

Die Internetverbindung selbst ist störfrei, meine beiden Mitbewohner haben keinerlei Probleme. Und ich selbst, das ist ja das eigenartige, bis vor ein paar Tagen auch nicht. Dann ist das Problem erst vereinzelt aufgetreten, dann immer häufiger. Ab und zu gelingt es dem Computer ja noch, sich mit dem Router zu verbinden, aber sobald ich ihn einmal ausschalte oder in den Ruhezustand versetze, also die Verbindung unterbreche, bekomme ich Probleme sie wieder herzustellen.


« farbe im dockVideobearbeitung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...