Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme beim Übertragen von Musik/Fotos von Windows auf mac

Hallo ich bin seit einer Woche stolzer besitzen eines Macbook Pro's . Nun Hatte ich alle Musik und Fotodateien von meinem Windows 7 Pc auf eine externe Festplatte(NTFS) kopiert um sie dann auf mein Mac zu übertragen. Nun verhält es sich so das nicht alle Dateien Kopiert werden konnten da sie nicht angeblich nicht vorhanden sind.
Ich habe die Festplatte wieder an den Windows Pc angeschlossen um das ganze zu überprüfen und da waren alle mp3s und jpegs zu sehen. das ganze habe ich dann nochmal mit einem usbstick probiert..selbes Resultat.
Bin grad recht ratlos weil es wirklich nur sehr wenige Dateien aus ganz verschiedenen Ordnern betrifft die einfach nicht auf dem Mac angezeigt und somit auch nicht kopiert werden können.
Kann mir da jemand bitte helfen?
Liegt es am NTFS Format? habe da schon was gelesen aber anzeigen müsste er mir die Dateien doch wenigstens oder? LG


Antworten zu Probleme beim Übertragen von Musik/Fotos von Windows auf mac:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist mir in letzter Zeit auch schon aufgefallen, teilweise werden die Dateien nicht mehr gefunden und als 0byte Größe angezeigt. Unter Leopard hatte ich sowas nicht, ich denke das hat was mit den rechten aber Win7 zu tun.
Ich hab mir geholfen indem ich das ganze per Netzwerk kopiert hatte.


« Mac und Netzwerkscanner mit der Funktion Scan to SmbMac Tastatur schreibt nur groß »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
MacBook
Das MacBook ist das Notebook der Firma Apple. Aktuelle Version des Macbooks ist das MacBook Pro in 15 und 17 Zoll. Mit neuen Prozessoren wie dem i5 und i7 verbessert sich...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an.Siehe auch: Dateiendungenen...