Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

itunes 9.2.1 auf powermac g4 quicksilver

hallo zusammen
ich möchte gerne musikdaten von einer externen festplatte (in vbr abgespeichert) in meinen mac importieren - bei einigen testdateien funktionierte das gut - aber - die textinformationen wie name / titel / interpret / album / jahr usw. usw. sind alle in der ersten spalte bei itunes "name" drin - das gefällt mir gar nicht - bei 50 bis 100 titeln würde ich sagen das ändere ich manuell - aber es sind ca. 20.000 musiktitel zum einlesen - da gibt es doch bestimmt eine lösung - oder ???
bin für jede idee dankbar - besten dank im voraus


Antworten zu itunes 9.2.1 auf powermac g4 quicksilver:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das hört sich ja so an als wenn itunes da nur den Namen nimmt und keine metadaten findet.
Heißen die Files denn auch so, also titel-album-usw.?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Um die Titelinformationen korrekt angeben zu können, benötigt iTunes erst einmal Zugriff auf das Internet ...

Gruß
Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo danke für die tipps
die daten sind eigentlich alle vorhanden - musik ist da und spielbar in sehr guten qualität - nur der info text steht halt alles in einem einzigen feld unter "name" - das sieht dann so aus
JOHNNY RIVERS, 1972 - Rockin' Pneumonia And The Boogie Woogie Flu (United Artists Records, 1972)
dazu noch dauer - größe - hinzugefügt - datenrate
(diese angaben sind aber im richtigen feld

internet ist natürlich auch an aber er holt sich da keine infos

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sind die Musikdateien, denn auch mit iTunes importiert worden?
wurden vielleicht mal die Landeseinstellungen, oder auch nur die Einstellung für (Dezimal-)Trennzeichen geändert worden?

Im Grunde wird ein Skript benötigt, welches die Metadaten wieder in die richtigen Felder einsortiert, oder diese einfach neu einliest ...
Wähle mal einen Song aus und öffne mit CMD-i die Eigenschaften aus, im zweiten Reiter unter "Infos" steht der Name. Wie sind die Informationen denn getrennt, durch Komma oder Leerzeichen?


Gruß
Jürgen

« Letzte Änderung: 05.11.14, 18:33:55 von Juergen_H »

« zellen lassen sich im excel nicht verbinden.Alphabetische Wortlisten aus Volltext herstellen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!