Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: ich möchte aufrüsten

Hallo,
ich habe einen G3 der auch MacOS 9.2 läuft - möchte jetzt Mac OS X laden.
laufen meine alten Programme noch auf  MacOSX und kann ich den G3 so ausstaffieren das ich auch wireless ins Netz gehen kann?

Am liebsten wäre mir ein Meister Düsentrieb, der mir die Kiste wieder in Schuß bringt. Denn mein Computer zeigt immer noch  ein Datum von 1956 an.
Etiketten einfärben gibt´s nicht und diverse Shortcuts gehen auch nicht mehr. Wie Apfel Info oder Ordner neu anlegen. Bestimmt hat die T-online Software alles ausser funtion gesetzt. (:(

Gruß Sylvia :o:-\


Antworten zu Mac OS X: ich möchte aufrüsten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo ;-)
Sag erst wieviele Ram und Mhz Du drauf hast - Osx braucht schon einiges - funkt mit Wlan aber prima ;-))

Und Programme, sind für OSX eigne - aber da kann ich helfen ;-) freeware oder so!
lg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi Sylvia,
du kannst so ab 500MHz und 384 MB sowie 10GB Festplatte an OS X denken, mehr ist natürlich von Vorteil.
Dein konstantes Datum hängt definitiv mit einer leeren Batterie zusammen, die du für ein paar Euro z.B. bei www.batterie-3000.de (3.6V Lithium 1/2AA) bekommst.
Ansonsten rufen deine Problemchen nach einer kleinen Reinigungsprozedur, Stichwort "Schreibtisch neu aufbauen".
Grüße,
Matthias

Habe meinen G3 / 350MHz gut aufrüsten können!
Hat jetzt eine 120 GB Festplatte (bitte auf die Umdrehungen der Festplatte achten, nur die 5400 nehmen z.B. von Samsung), 320 MB RAM und läuft mit MAC OS X viel besser.
Das OS X ist in jeder Hinsicht eine Verbesserung!!!

LG Sandra

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Warum ist die Festplattendrehzahl so wichtig?  ???

Die Umdrehungszahl ist relativ wichtig, weil ältere Festplattencontroller von Apple zwar auch schnellere Platten ansprechen können, aber von der Geschwindigkeit her nicht wirklich ausnutzen.
Also bringt eine 7200U/Min-Platte keinerlei Geschwindigkeitsvorteil im Vergleich zu einer 5400U/Min, sondern macht nur mehr Krach...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sowohl was die Geschwindigkeit als auch den Lärm angeht ist die Drehzahl nur ein Faktor von vielen. Es gibt auch laute 5400er und leise 7200er.

Ich würde jedenfalls kein Dogma daraus machen, schon allein deshalb, weil 5400er Platten kaum noch zu bekommen sind. Da wären für mich andere Faktoren vorrangig...


« Mac OS X: Gelöschte Mail-Accounts wiederherstellen Mac OS X: Installation Creativ Suite »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys oder Tablets miteinander: So lassen sich Daten und Programme auszutauschen...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...

Botnetz
Ein Bot-Netz (englisch "Botnet") ist ein Zusammenschluss von mehreren tausend Rechnern und anderer intelligenter Geräte (zum Beispiel Smart-Home Hardware, ...