Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Keine Verbindung mit dem Server?

Grüss Gott

Obwohl mein Mac sichtbar mit dem Router verbunden ist, kommt es zur Netzwerküberschreitung, egal was ich suchen möchte.
Rechts oben ist da ein Hilfebutton, und der meldete "Verbindung mit dem Server fehlgeschlagen, bitte versuchen sie es später nochmals".
Das einzige an was ich mich erinnere ist, dass ich zuletzt gute 2 Stunden gebraucht hatte, um alle fehlenden Updates zu installieren. Als dies dann zu Ende war, hatte ich einfach abgeschaltet, ohne nachzusehen ob alles in Ordnung ist.
Weiss bitte jemand Rat?
Vielen lieben Dank für Eure Antworten und liebe Grüsse aus Wien
Babsie


Antworten zu Keine Verbindung mit dem Server?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo

ich habe das Problem gelesen. ich habe zwar keinen Mac deswegen kenne ich mich mit dem Betriebssystem nicht aus, aber
bei einem Computer mit Windows Betriebssystem, habe noch Windows 7

hilft vielleicht mein Tipp

Systemsteuerung dann Netzwerk und Internet
dann Drahtlosnetzwerke verwalten
dann Eigenschaften - Sicherheit - Sicherheitsschlüssel
erst hier müssen Sie den Wlan Netzwerkschlüssel eintragen

dann funktioniert vielleicht.
mfg 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für Deine Antwort, doch zwischen Win und Mac liegen Welten. Wie ich das bei meinem Win Lapi hingekriegt hätte, weiss ich auch. Doch es ging um den Mac. Da wusste ich es eben nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Babsie,

kein Problem, wir können natürlich auch beim Mac helfen! :-)

Wie ist der Rechner denn mit dem Router verbunden, Kabel oder WLAN? Prüfe doch bitte man, ob das Kabel tatsächlich steckt (wenn Kabel) oder du tatsächlich mit dem WLAN verbunden bist (oben rechts auf das WLAN Zeichen klicken und prüfen, ob du tatsächlich mit deinem WLAN, nicht mit einem anderen verbunden bist!).

Viele Grüße,
nico


« iMac A1225 piept 6 mal Wie kann man ein MacBook auf werkseinstellung zurück stellen ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!