Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

MacBook Pro bootet nur bis weißen Bildschirm

Hallo Mac-Gemeinde,
mein MacBook funtzt nicht mehr. Ich konnte es auf einmal nicht mehr starten.
Der Fortschrittsbalken mit Apfel läuft und dann bleibt ein weißer Bildschirm. Sonst tut sich nix mehr. Ich habe sämtliche Möglichkeiten probiert. auch die ganzen Recovery-Startoptionen schlugen fehl. Es ist zur Zeit HighSierra installiert.
Per Kabel an einen anderen Mac im Terget-Modus klappte und die wichtigen Daten konnte ich auf einen anderen Mac problemlos runterladen.
Ich habe dann einen USB-Stick mit dem Installationsprogramm erstellt. Der Stick wir auch erkannt und ich kann ihn, gerückter "alt-Taste" soweit bringen dass ich den Stick als Bootmedium auswählen kann.
Dann arbeitet er etwas und dann wieder weißer Bildschirm.

Nachdem ich den Stick auswählen kann und er am Bildschirm asuwählbar ist kann es ja die Grafikkarte nicht sein. Auch die Platte funktioniert scheinbar da ich sonst die Daten ja nicht runterladen hätte können.

Hat da einer eine Lösung für mich? ich bin grad etwas ratlos.


Vielen Dank für Eure Hilfe.


Antworten zu MacBook Pro bootet nur bis weißen Bildschirm:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde trotzdem darauf tippen das das mit der platte zu tun hat. das die daten gelesen werden können kann auch heissen das die in bereichen liegen wo das noch klappt. wenn der mac aber startet legt er eine auslagerungsdatei an und die könnte in bereiche kommen wo fehler entstehen. nimm doch mal das festplattendienstprogramm und überprüfe die partition.

Danke für die Antwort,

in das Festplattendienstprogramm komm ich nicht rein da der Rechner beim normalen Hochfahren auf "R" oder "cmd+R" usw. nicht reagiert. Ich hatte das vorher mal geschaft als er mal gebootet hat und die Festplatte überprüft und da war alles in Ordnung.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im Target-Modus Platte überprüfen?


« Laden von einigen Web-Seiten kann Safari nicht!Nicht abgesicherte Datei wiederherstellen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
MacBook
Das MacBook ist das Notebook der Firma Apple. Aktuelle Version des Macbooks ist das MacBook Pro in 15 und 17 Zoll. Mit neuen Prozessoren wie dem i5 und i7 verbessert sich...

Apfeltaste
Die Apfel-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac-Tastatur. Unter Windows würde die Apfel-Taste der STRG-Taste entsprechen (auf englische Tastaturen wä...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...