Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Microsoft Outlook 2016 für Mac - läuft nicht wie es soll

Hallo zusammen,
ich habe einen Mac Ende 2013 mit Catalina 10.15.7

Ich habe mir das MS Office Paket 2016 für Mac gekauft und heute Morgen auch erfolgreich installiert. Alles lief problemlos durch und am Ende wurde es auch so bestätigt. Excel und Word laufen einwandfrei - wobei es mir auf die eigentlich gar nicht ankommt, da es mir überwiegend um das Outlook geht.
Wenn ich das Outlook öffne kommt nach kurzer Zeit nur die Meldung: Sie benötigen die neueste Version von Outlook, um diese Datenbank zu verwenden.
Dies kann man nur mit einem OK bestätigen, mehr wird nicht dargestellt.

Kann mir hier bitte jemand helfen?
Ich muss dazu sagen, ich bin absoluter Beginner was Mac angeht!

Zur Info: bei dem gekauften Key MS Office 2016 für Mac handelt es sich um eine zur dauerhaften Nutzung von 1 Mac - als keine 365 Tage Variante.

Vielen Dank und viele Grüße
 


Antworten zu Microsoft Outlook 2016 für Mac - läuft nicht wie es soll:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
vielen Dank für die Nachricht und den Tipp.
Ich habe es genauso befolgt und bekam nach dem Update genau die aller gleiche Meldung: Sie benötigen die neueste Version von Outlook, um diese Datenbank zu verwenden

Was ich aber nicht so verstehe, warum heißt es .... um diese Datenbank zu verwenden ???

LG
Sandy

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/all/outlook-2016-mac-datenbank/ed8a3e85-ed47-4cd2-a264-b2850a11e9e9

   
Antwort vom 2.Dezember 2019, das soll die Lösung sein, Schau mal bei Dir, ob es geht.

« Vom aufgezeichneten Film eine DVD brenneniMac Kalender. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Blende
Die Blende, oder auch fotografische Blende, ist eine mechanische Vorrichtung und Teil des Objektives bei Foto- und Videokameras. Dieser Teil des Objektivs kontrolliert di...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

OpenOffice
OpenOffice ist eine kostenfreie Bürosoftware, die auf zahlreichen Betriebssystemen läuft und in vielen Sprachen erhältlich ist. Die Open-Source Software en...