Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vom aufgezeichneten Film eine DVD brennen

Ich habe denFestplattenreceiver TechniSat DigiCorder ISIO S.
Auf der Festplatte ist ein Film, den ich auf DVD brennen möchte.
Ich habe ein MacBook Pro mid 2012 mit DVD Laufwerk.
Was muss ich tun??
MfG bj


Antworten zu Vom aufgezeichneten Film eine DVD brennen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

welches Format macht denn der Technisat??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nimm einen USB-Stick, kopier ihn da drauf und rein in den Mac.
Schau mal hier, da sind einige Besonderheiten und Möglichkeiten beschrieben.
http://www.hifi-forum.de/viewthread-160-7169.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

In den artikel den "Gast64" verlinkt hatte gibt es leider widersprüchliche Aussagen- Manche schreiben das die TS-Dateien von Technisat extra verschlüsselt sind, manche behaupten einfach auf den Rechner kopieren und bearbeiten. Das kopieren würde ih auf jedenfalls probieren.

Wenn ich mich richtig erinnere habe ich die letzten TS-Dateien die ich mal bekommen hatte in Avidemux einlesen können und dann auch speichern können als mp4. Wenn das nicht geht dann kann mpegstreamclip das auf jedenfall.

Mpegstreamclip erzeugt daraus eine MPG Datei, bei den anderen Formaten hab ich nicht so gute Ergebnisse bekommen.

Das MP4 von avidemux kann man mit OSX eigenen Mitteln zu einer DVD bekommen, bei der 2012er Version des Mackbookes sollte ja noch ein Imovie dabei sein das kann man zum erstellen der DVD nutzen, inclusive. IDVD.

Bei MPG-Dateien muss ich gestehen fällt mir gerade keine Freeware ein, hat sich im laufe der Jahre genug an Software bei mir eingefunden das ich das ohne Probleme verarbeiten kann. z.B Toast oder Adobe Premiere Express.
Beide Programme können natürlich auch MP4 Dateien verarbeiten.

Ich muss gestehen hab ewig keine DVD mehr erstellt.


« SSD als Startvolumen funktioniert nach updat auf 10.15.7 nicht mehrMicrosoft Outlook 2016 für Mac - läuft nicht wie es soll »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...