Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pentax Digital Camera Utility 5

hallo,
beim versuch, die Pentax Software zu installieren, erscheint folgendes Fenster, siehe Bildanhang. Ist dieses Problem bekannt?
Viele Grüße
bzh


Antworten zu Pentax Digital Camera Utility 5:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Problem ist leider zu winzig. Sprich, das Bild taugt nichts. Was man aber gut erkennen kann, Was hat das kleine weiße Avira-Schirmchen auf dem Rechner zu suchen? Und was mag das für ein Betriebssystem sein?
Screenshots anfertigen und verkleinern. Hier mal meine Varianten. Screenshot anfertigen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
erst einmal besten Dank für die Antwort.
Das Betriebssystem ist macOS Big Sur 11.2.1
Auf dem screenshot ist folgendes zu lesen:

Aktivieren von "S-SW167" ist fehlgeschlagen.
(com.apple.DiskManagement.disenter-Fehler 49153.)

Viele Grüße
bzh

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ps.: Paint.net ist für Windows

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Ps.: Paint.net ist für Windows
Na da hast Du den falschen Rechner. Ne, wußte ich da ja noch nicht, das es um einen mac geht. Ist die Platte neu oder neu eingerichtet worden?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Mac ist noch relativ neu. Unter dem Betriebssystem Catalina lief DCU 5 einwandfrei. erst mit dem Update auf Big Sur kam das Problem.






Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich denke mal dann must du warten das für big sur was kommt. Ich hab bei mir immer noch mojave weil für bestimmte programme es noch viele probleme gibt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke,
das habe ich mir auch schon gedacht.


« Erstmaliges einloggen nach Einrichtung neuem Mac klappt nichtDrucken nach Installation Big Sur nicht möglich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...