Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Erstmaliges einloggen nach Einrichtung neuem Mac klappt nicht

Ich habe ein neues APPLE MacBook Air (M1,2020) MGN93D/A, Notebook mit 13,3 Zoll. Nach Einrichtung (Sprache, Wlan etc.) und Migration nur von Systemeinstellungen/Netzwerk via TimeMachine, sollte ich einmal ein Passwort festlegen für den Administrator. Dann gabs einen Neustart und jetzt klappt das Einloggen als Benutzer bzw. als Administrator nicht.
Das Passwort ist sicher richtig. Aber was muss ich bei "Name" reinschreiben? Ich habe ihn definitiv nicht geändert weiß aber auch nicht mehr was da stand... Nach meiner AppleId wurde ich beim Einrichten auch nicht gefragt. Ich nehme an, mein Profil vom alten Mac wurde nicht übertragen. Denn auch dieser Benutzeraccount wird nicht angenommen. Wie komme ich denn jetzt in den neuen Computer rein?!?
Vielen, vielen Dank für eure Hilfe!


Antworten zu Erstmaliges einloggen nach Einrichtung neuem Mac klappt nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Lieber User2000,

das ist aber mal blöd den Computer vor sich zu haben und ihn nicht nutzen zu können. Hast du auch schon verschiedene Tastenkombinationen beim hochfahren des Macbooks ausprobiert? Ein Backup deiner Daten solltest du auf alle Fälle haben.

Hier ist ein Support Artikel von Apple der dir ein paar hilfreiche Commands zeigt. Ich denke der ein oder andere könnte auch für sich relevant sein. Wie zum Beispiel Umschalttaste, Wahltaste-Befehlstaste-P-R und Wahltaste oder Alt.

https://support.apple.com/de-de/HT201255

Ich hoffe du kannst das Problem schnell beheben!

Liebe Grüße

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ob da nun jetzt irgendwelche Tastenkombinationen helfen, weiß ich nicht.
Habe aber was in einen älteren Forum gelesen
 

Zitat
Halte Apfel+S beim Starten gedrückt und navigiere Dich dann per

Code:
ls /Users/

in das Benutzerverzeichnis. Dort sollte es dann einen Ordner geben der den Namen des Benutzers trägt.
Wenn Du fertig bist tippst Du einfach "restart" ein und Dein Mac startet neu.
Nicht vergessen, den Namen zu merken.
Wenn Du keinen weiteren Nutzer eingerichtet hast, dann ist der einzige Nutzer auch gleichzeitig der Administrator.

Ach so: 
Zitat
Ein Backup deiner Daten solltest du auf alle Fälle haben.
Noch hat er ja noch nichts machen können, ausser sich auszusperren. Da gibt es zum Glück noch nicht viel zu retten, denke ich.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Verstehe (als nicht-Mac-Besitzer) nur nicht, warum nicht automatisch ein Benutzername beim Anmelden zu sehen ist?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

normalerweise ist das auch so. du machst den rechner an, dann fährt er hoch und wie bei windows wird der Standardbenutzer angezeigt und du musst nur das passwort eingeben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was ist, wenn versehentlich oder aus Unwissenheit ein Firmwarepasswort festgelegt wurde, kommt ja auch eine Abfrage beim Start. Eventuell wird diese ohne Benutzername angezeigt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast Du mal Deine E-Mailadresse als Anmeldename versucht?

EDIT: hab gerade gesehen, das das ja ein alter Thread ist, der wieder ausgegraben wurde. Hat sich also alles erledigt. Der TO hat sicher zwischenzeitlich das Ding gestartet bekommen

« Letzte Änderung: 19.02.21, 10:34:30 von Gast64 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
EDIT: hab gerade gesehen, das das ja ein alter Thread ist, der wieder ausgegraben wurde. Hat sich also alles erledigt. Der TO hat sicher zwischenzeitlich das Ding gestartet bekommen
ja, das denke ich auch.....hat IMiri "ausgegraben", TO hat sich auch 1 Monat nicht gemeldet.
Dann mache ich den Thread mal zu.
Im Zweifelsfall kann sich der TO ja in einem neuen Beitrag melden.

« Entsperrung der TastaturPentax Digital Camera Utility 5 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

MacBook
Das MacBook ist das Notebook der Firma Apple. Aktuelle Version des Macbooks ist das MacBook Pro in 15 und 17 Zoll. Mit neuen Prozessoren wie dem i5 und i7 verbessert sich...