Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Chrome Bookmarks-Manager Ansicht Ordner Bug

Guten Tag,

ich nutze die aktuelle Version von Chrome auf einem Mac (10.12.5) und nutze auch beruflich bedingt die Lesezeichen sehr häufig. Seit dem gestern/heute ein Update installiert worden ist, ist leider eine Änderung aufgetreten, die zwar klein, aber extrem nervig ist, vieleicht hat von ihnen ja jmd. eine Lösung:

Im Lesezeichen-Manager links habe ich eine lange Liste von Ordnern mit vielen Lesezeichen.
Wenn ich zb. auf einen Ordner in der Liste klicke, springt die Scroll-Bar nun jedes Mal einfach ganz nach oben, so dass dieser Ordner plötzlich ganz oben aufgeführt ist, d.h. dann der oberste sichtbare Ordner im Manager ist. Ich muss also plötzlich nach jedem Klick auf einen Ordner wieder scrollen, um wieder die Position des Ordners sehen zu können.
Das ist eine kleine Änderung, aber es nervt total und erschwert den Arbeitsprozess enorm (bei wahrscheinlich hunderten oder tausenden Klicks in ein paar Stunden). Es macht ausserdem keinen Sinn. Ich weiss nicht wer sowas macht und weßhalb.

Ist dies evtl. jmd. bekannt? Hat jmd. eine Lösung?

(Folge-Frage: Ist es bedenkenlos, die vorherige Version con Chrome zu installieren und dann die Bookmarks von der jetztigen, also neuen Version zu importieren? Sind die Bookmarks dann sicher in der exakt selben Ordnung?)

Falls dies nicht behoben wird, wäre Chrome für mich nicht mehr nutzbar.

mit besten Grüssen und Dank bereits fürs Lesen, Philip B.

« Letzte Änderung: 06.09.21, 12:08:10 von Philip B »

Antworten zu Chrome Bookmarks-Manager Ansicht Ordner Bug:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Google Chrome ist aus Datenschutzgründen allgemein nicht mehr zu empfehlen. Verwende Mozilla Firefox.

Gruß Gustav

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es gibt aus verschiedenen Gründen keine Alternative für mich zu Chrome (u.a. da dies von der Firma gefordert wird für die ich arbeite). Aber darum geht es hier nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann fordere von deiner Firma eine Lösung anstatt hier von einem User-2-User-Forum.

Gruß Gustav

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bin ich auch schon drauf gekommen. Ich weiss schon weshalb ich hier gepostet habe. Ich möchte hier keine Diskussion mit ihnen führen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Haben Literaturwissenschaftler schon mal von der Möglichkeit gehört, daß man zwei Browser gleichzeitig nutzen kann?

Gruß Gustav

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wenn die Firma Chrome vorschreibt, wird auch kein 2. Browser erlaubt sein. Aber das war ja gar nicht die Frage.     

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wenn die Firma Chrome vorschreibt, wird auch kein 2. Browser erlaubt sein. Aber das war ja gar nicht die Frage.     
Wieso? Deinstalliert die Firma dann auch den Safari Browser auf seinem Mac?  [???]
Jedenfalls ist das geschilderte Verhalten ein Bug im Programm oder es kommt durch die vielen Lesezeichen im Profil aus dem Tritt. Da müßte Philip dann schon selbst mal testen mit einem neuen Profil bzw. einer "zusätzlichen Person"

https://www.pcgameshardware.de/Google-Chrome-Software-255519/Tipps/Benutzerprofil-anlegen-wechseln-loeschen-1180648/

eine alte Version eines Browser zu verwenden ist jedenfalls die schlechteste Option. Und wenn nichts hilfe kann die Firma nicht stur an einem Firefox-Verbot festhalten.

Gruß Gustav

« Frage zu GamePass auf M1 2020 MBP mit ParallelsApplication Support Mac: Ordner verschieben »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...