Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Ordner-Ansicht umstellen ohne Maus?

Hallo Ihr...
Mein Problem: immer wieder mal macht ein Ordner zicken, indem sich Filmdateien befinden, Ich habe defaultmäßig die Miniaturansicht gewählt, also Vorschaubildchen. Ab und an will ich einen solchen Ordner öffnen, die Miniaturbilder bauen sich auf, aber mittendrin stürzt mir der Explorer ab, ich lande auf dem nackten Desktopbild auf dem sich nach und nach die Taskleiste und die Desktop-Icons wieder aufbauen.
Oft geschieht das so schnell, daß ich keine Chance habe auf "Ansicht-Liste" zu klicken, weil der Ordner schneller abstürzt als ich klicken kann. Meine Fragen:
- Woran könnte das liegen, daß die Miniaturansicht abstürzt?
- Wie kann ich einen Ordner auf Listen-Darstellung umstellen, ohne Ihn vorher zu öffnen? (Mit Listendarstellung stürzt er dann nicht ab, wenn ich denn mal schnell genug beim Umstellen bin)
Ich danke euch schon jetzt sehr für eure Hilfe.

Sid Francis



Antworten zu Win XP: Ordner-Ansicht umstellen ohne Maus?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi.
hast du es mal versucht die dateien ohne den win EXP zu öffnen?
geh mal über "arbeitsplatz"---etc!

der exp. kann schon manchmal hinderlich sein und klaut dir sämtliche ressourcen.

  

« Letzte Änderung: 24.06.10, 11:42:06 von Dice »

Miniaturen fressen Platz beim Starten des O. , wenn viele im Ordner sind : mal auf LISTE umstellen.

Wenn es dann klappt :
Bilder aufteilen in mehrere Ordner ...

Ava-tar: es ist nett daß du so schnell antwortest, aber: hast du meinen Post überhaupt richtig gelesen?

Wie wäre es mit der Passage:

 Oft geschieht das so schnell, daß ich keine Chance habe auf "Ansicht-Liste" zu klicken, weil der Ordner schneller abstürzt als ich klicken kann.

Das IST ja mein problem! Wie?

@dice: ja, so lassen sich alle Dateien öffnen, auch löschen etc.  Aber wie kann ich den ordner umstellen und wieder öffnen?

Hallo

Gehe im Explorer in den übergeordneten Ordner, stelle die Ansicht dort auf Liste oder Details.

Jetzt im Menü auf "Ordneroptionen" und dann wähle die Option "Ansicht für alle untergeordneten Ordner übernehmen".

Falls die zweite Hälfte der Überschrift 'ohne Maus' auch eine Bedeutung hat, dann teste mal in problemfreier Situation die Tasten durch <Alt>, <Tab> und die Pfeiltasten oder lies in der Windows Hilfe zu den 'Tastenkombinationen' für die Navigation.
Es ist alles beschrieben und ohne Maus gelangt man im Explorer auch an "entlegene Stellen". Die Einstellungen dort hat @Carpenter bereits beschrieben.

Ava-tar: es ist nett daß du so schnell antwortest, aber: hast du meinen Post überhaupt richtig gelesen?

Entschuldige ,
dass ich dir Grundwissen unterstellte ....
Siehe Carpenter ....

Und dann gibt es noch den abges. Modus ...   ::):o

 

Zitat
Ava-tar: es ist nett daß du so schnell antwortest, aber: hast du meinen Post überhaupt richtig gelesen?
Bezieht sich vermutlich hierauf:
Zitat
Oft geschieht das so schnell, daß ich keine Chance habe auf "Ansicht-Liste" zu klicken, weil der Ordner schneller abstürzt als ich klicken kann. 
Insofern schon berechtigte Kritik ;)

Aber da du, @Ava-Tar, mit lediglich ca. 430 Posts noch zu den Newbies hier gehörst, kann man das mal so gelten lassen.

 ;D LOL  ;D
Nicht böse sein ;)

« Hilfe Komischer Fall..C:\Windows\System32\Config\System Datei fehltwinows xp key finden hilfe !!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwaltungsprogramm von Microsoft, das seit den früheren Versionen von Windows wie Windows 95 integraler Bestandt...

Microsoft
Microsoft - oder "Microsoft Corporation", gegründet 1975 von Bill Gates und Paul Allen, ist einer der weltweit führenden Softwarehersteller. Urspr&uum...