Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: ibook G4 1,2 GHz - lauterer Lüfter?

Hallo,

ich habe ein ibook G4, 1,2 GHz, also die neue Version. Mein ibook, genauer der Lüfter ist deutlich lauter als beim alten ibook G4 1 GHz (das man ja quasi gar nicht gehört hat).

Haben andere das auch bemerkt oder ist etwas verkehrt?

Habe schon Hardware gecheckt und OS neu installiert, hat alles nichts genützt. Der Lüfter hat sich in bisher ca. 4 Wochen Nutzung erst 3-4 Mal für einige Minuten völlig zur Ruhe gesetzt.

Danke für hilfreiche Kommentare,

Janik


Antworten zu Mac OS X: ibook G4 1,2 GHz - lauterer Lüfter?:

Genaueres zu dem Thema weiß ich auch nicht, falls Du jedoch die Temperaturen im Auge behalten willst, kannst Du Temperature Monitor benutzen.

Link: http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/19994

Vielleicht hilft ja auch ne bessere Luftzufuhr was, einfach mal viel Packen Tempos unter die Ecken von iBook packen und schauen was passiert...

Pardon, nicht "viel", soll natürlich "vier" heißen! ;)

Hallo,

bei mir tritt dieses prob erst seitdem auf, als ich
das macos neu draufgeschmissen hab, dsvor lief der lüfter so gut wie nie und jetzt ist er im dauerbetrieb (zwar nur auf stufe 1, ist nur leider deutlich hörbar und nervt mit der zeit gewaltig).

greetz

Hallo aus der schweiz

Vielleicht einmal unter
systemeinstellungen/ energie sparen/ optionen
Prozessorleistung auf max stellen und dann schliessen und wieder auf automatisch oder minimum stellen.
Bei g5 rechnern soll das genützt haben.

Viel glück


« Mac OS X: Problematische .zip DateienMac OS X: hilfe für iMac »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...

Retail Version
Eine Ware ist eine Retail-Version (oder auch "Kit-Version" genannt), wenn sie für den Endverbraucher bestimmt ist. Im Grunde kauft der Kunde im Laden immer die Retai...