Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Mac OS X: Apple + P910i

Hallo,

hat irgendjemand Erfahrung mit dem P910i von SonyEricsson?
Ok, die Sync-Station funktioniert leider nicht...
Aber auch sonst scheint Apple {bei mir 10.3.8} nur bis zum Modell P900 die nötige Software installiert zu haben:
Mit dem Bluetooth-Datenaustausch kann ich zum Beispiel so gut wie gar nichts anfangen.
Synchronisieren von iCal und Adressbuch über iSync ist manchmal möglich, anscheinend vom Mond abhängig  ;)

Also wenn irgendjemand Erfahrung oder Verbesserungs- bzw. Lösungsvorschläge hat: Bitte posten!!

Vielen Dank,
Emilino

« Letzte Änderung: 17.02.05, 21:15:17 von Emilino »

Antworten zu Mac OS X: Apple + P910i:

Hallo Emilinio,

Ich habe die selben Erfahrungswerte gesammelt und schließe mich deiner Frage an.

Ziel: Synchronisation von P910i und Mac OSX via Bluetooth oder Kabel. Dies bezieht sich primär auf den Kalender mit Terminen und die Kontakte im Adressbuch.

Wie stellt man es am besten an?
Gibt es eine brauchbare Lösung mit Entourage? (Könnte mittlerweile damit leben)

Vielen Dank ... schon im vorraus.
Peter



Hey,

es ist zum verzweifeln.

SonyEricsson sagt: "Wenn Apple unsere Mobiles nicht unterstützt, können wir auch nichts machen!"
Und Apple sagt: "Wenn uns SonyEricsson keine Treiber schickt, können wir auch nichts dafür!"

Sie schieben sich also gegenseitig die Schuld zu und wollen keine Verantwortung übernehmen; wie kleine Kinder eben...

Ich warte jetzt mal die nächsten Bluetooth- und iSync Updates ab und hoffe...


Bis dann,

Emilino  :-\

« Letzte Änderung: 07.03.05, 16:13:20 von Emilino »

Hallo Emilino,
hallo Peter,

ich bin auf der Suche nach Informationen zur Kompatibilität zwischen dem P910i und Mac OS X auf euer Diskussionsforum gestoßen, und wollte fragen, ob ihr bereits positive Informationen zu der Thematik erhalten habt?

Ich möchte mir das P910i zulegen, allerdings sollte es mit dem Apple Adressbuch und iCal synchronisierbar sein.

Bin dankbar für jede Information.

Beste Grüße
Andreas

Hallo,

ja also: wie gesagt, die Probleme bestehen leider noch immer...

Die Synchronisation mit dem Adressbuch bzw. iCal ist möglich, der Weg dorthin jedoch steinig...
Des öfteren - bessergesagt in regelmäßigen Abständen - muss man in den Systemeinstellungen und iSync das Telefon entfernen bzw. den Computer im Telefon.
Dann muss man alles wieder neu konfigurieren; bissl mühsam, aber nach einiger Zeit gewöhnt man sich richtig dran.

!! Nie vergessen: Sicherungskopie vom Adressbuch machen !!

Bedenke: Das Bluetooth-Austauschprogramm bzw. das Verwenden des Adressbuchs zum z.B. SMS schreiben funktioniert nicht!
Ich hoffe mal auf Mac OS 10.4 und eine neue iSync Version, wenn Apple die Treiber endlich aufnimmt, geht ein Traum in Erfüllung  ;)

Bei weiteren Fragen einfach posten!


in der Hoffnung weitergeholfen zu haben,

Emilino

Hey!

Ich darf verkünden, dass mit Mac OS 10.4 (Tiger) auch iSync 2 kommt!
Und zwar ab 29. April!
Endlich ist somit auch das P910i in der Device-Liste von Apple dabei!!

Meine Begeisterung ist grenzenlos...


In Freude taumelnd,

Emilino  ;D

Guten Tag,

ich hab jetzt Tiger drauf, das neue iSync dazu, ein Datenaustausch, bzw. Synchronisation zwischen Adressbook und iCal findet einfach nicht statt.

Sony Ericsson gibt nur dumme vorgefertigte Anworten.

Lustigerweise hat die Synchronisation unter Panther bei mir funktioniert. Nur eben ab und an mal das Telefon aus der Geräteliste nehmen, wie oben beschrieben.

Seit update auf Tiger geht aber gar nix mehr.

Wer weiss Rat?

mfg..

Hallo,

es kann sein, dass die Software auf deinem P910i ein bissl nachhinkt.
Mach daher ein Update, dass ist glaub ich direkt auf www.sonyericsson.com möglich; falls nicht, schau einfach in den nächsten Shop - die sollten dir weiterhelfen können!


Emilino

Ja, ich werd mal einen Shop ausprobieren. Bei Sony Ericsson hab ichs auf der Website versucht, das update funktioniert kein bisschen. Daraufhin kamen ja die dusseligen Antworten von deren Support.

Mal sehe, was im Shop geht.

Schönen Dank erstmal!

Man mag es kaum glauben:

Alles läuft problemlos!!

Im Shop hat es nix gekostet, wurde als Garantiefall abgerechnet. Danach war das Telefon leer, alle alten Daten weg und nun läufts wunderbar mit

CDA162005/3 R5A02

Warum kann Sony Ericsson das nicht gleich sagen...

MfG und viel Spass noch!

Habe eine schöne Geschichte für euch: Ich habe ein P910i von Vodafone, meine Frau ein frei gekauftes (neueres). Bei mir geht jetzt unter Tiger alles, traumhaft. Bei meiner Frau nicht... also nicht aufgeben, ich tus auch nicht!
Aber wann bringt Apple endlich sein eigenes Smartphone oder einen telefonfähigen Organizer, dann könntem wir endlich auf den PC-Kram verzichten...


« viren-scannerrandlos drucken unter quark 6.0 bzw.photoshop 7.0? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!