Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Router und airport

 ??? ich habe mir nen netgear prosafe 802.11g gekauft hab das teil angeschlossen und nun muß ich des öfteren bei dem airportzeichen auf default klicken damit meine verbindung wieder hergestellt wird.

auch zeigt es mir nur 2 von 5 strichen an obwohl ich nur nen meter entfernt bin???

ja und bei diesen einstellungen kenn ich mich mal ja null aus bezüglich netzwerk.......


Antworten zu Mac OS X: Router und airport:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast Du ein iBook oder PowerBook? Eurde da möglicherweise die Airport-Karte nicht richtig eingebaut, d.h. die Antenne nicht eingesteckt?

ein ibook

nein antenne passt habe ja auch zum teill empfang

was mich noch etwas fuchst ist das wenn ich das ibook einschalte der airport zuerst mit netgear verbindet,da aber keine verbindung ist und nach kurzer zeit habe ich dann auch als auswahl default stehen.
anklicken und es funktioniert.....hmmmm was mach ich da falsch

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Steffi,
Ich sitze jetzt nicht am Mac, darum bin ich jetzt vielleicht weniger präzis.
Hier ein Beispiel von Netzwerkeinstellungen. Nicht drin herumändern, die Konfiguration hast Du ja schon richtig: http://snipurl.com/e5gt
Probier einfach einmal folgendes:
Im Fenster Systemeinstellungen > Netzwerk (Bild Nr. 1 auf der Beschreibung) mit gedrückter Taste die Zeile/n "Airport" ganz nach oben zu schieben und im Feld "Zeigen" > Airport anzuwählen. Anschliessend "Jetzt aktivieren" drücken.
Markus

« Letzte Änderung: 21.04.05, 13:21:15 von HappyMac »

wo kann ich eigentlich nach gucken ob mein airport korrekt eingebaut ist?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Steffi,
Wenn Du Verbindung hast kann der Einbau nicht so falsch sein.
Du kannst im Menu oben links mit dem Apfel > über diesen Mac http://images.appleinsider.com/images/tiger8a2about.gif mit "mehr Info" die Hardware-Konfiguration anschauen.
Wo ich aber immer noch Zweifel habe, ist Dein Antennenanschluss. Darüber gibt dieses Fenster keine Auskunft. Ich stelle mir vor, dass auch ohne Antennenanschluss eine ganz kurze Reichweite vorhanden ist. Schau, ob der Stecker wirklich in der Buchse der Karte fest sitzt.


« Mac OS X: Palm Vx oder iPodMac OS X: Zusätzliche HDD + CD-Laufwerk?`? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...