Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: SO-Dimm 512mb

wollte mein imac g4 800hz ein weing aufrüsten und habe mir 512mb ram gekauft (noch eingeschweißt aus den Staaten). Nun werden die meisten programme plötzlich beendet. Nach dem hardware test wird immer der fehlercode "mem_/2/4" angezeigt. Was bedeutet das; ist der Arbeitsspeicher kaputt oder was kann ich machen?


Antworten zu Mac OS X: SO-Dimm 512mb:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Entweder kaputt oder er sitzt nicht fest.
Du kannst die Hardwaretest-CD laufen lassen, vermutlich wird Dir aber genau dasselbe angezeigt.
Ich vermute, dass Du den neuen Riegel nicht brauchen kannst.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Chip kann durchaus ganz in Ordnung sein und im PC einwandfrei funktionieren. Macs sind bei Speicherbausteinen wählerisch. Deshalb immer für den Mac getestete Chips kaufen. Frag nach, ob der Händler ihn zurücknimmt oder gegen Mac-getesteten Speicher eintauscht.

Hallo,
habe gerade heute den gleichen Fehler bekommen:
hast du den 'kleinen' oder den großen Riegel ausgetauscht, oder besser gesagt den, der leichter oder schwieriger zugänglichen?
Und wie hast du das Problem überhaupt gelöst?
Gruß,
Gordana.

wollte mein imac g4 800hz ein weing aufrüsten und habe mir 512mb ram gekauft (noch eingeschweißt aus den Staaten). Nun werden die meisten programme plötzlich beendet. Nach dem hardware test wird immer der fehlercode "mem_/2/4" angezeigt. Was bedeutet das; ist der Arbeitsspeicher kaputt oder was kann ich machen?

« Mac OS X: exteren Festplatte FirewireMac OS X: Kein Zugriff auf Festplatte löschen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Siehe RAM. ...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...

Autoresponder
Der Autoresponder, auch autoreply, ist eine spezielle Funktion im Email - Programm oder ein Zusatz auf dem Mailserver: Per Autoresponder lassen sich automatische Antwortm...