Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neue Graka ( Anlaufschwierigkeiten). Dimm 4 Nicht erkannt ?

Hallo Meine Lieben  ;D

SO erstens hab mein System mal ein wenig aufgerüstet hab von ner X600Pro  >:( auf ne X1650Pro :D gewechselt nun am anfang ein wenig schwierigkeiten dann neue Treiber installiert ( War zu faul die alten zu löschen !!!)...
Dann Fehlermeldung und Neustart... nun läufts gut also ist das normal dass halt ein wenig Anlaufschwierigkeiten hat ?
PS: X1650Pro ist so laut wie ein Staubsauger...

2.

Habe Anfangs 2 mal 512 Mb Riegel in DImm 1 und 2 gehabt...
2 ranks 4 banks DDR SDRAM PC 3200
nun einen 3. 512 mit nur einem rank reingemacht hat auch tadellos geklappt...

Aber jetzt noch einen 4. versehentlich mit 2 ranks hab das gefühl der läuft nicht ???
Hab mal gelesen dass man in Dimm 3 und 4 nur solche mit einem rank akzeptiert werden..

Gygabite GA-K8N-SLI nforce4 Board wenn ich mich nicht täusche...

Danke !!! 



Antworten zu Neue Graka ( Anlaufschwierigkeiten). Dimm 4 Nicht erkannt ?:

Also am wichtigsten ist
Unterstützt ein nforce4 Board von gygabite also das GA-K8N-SLI

Riegel auf bank 3 und 4 mit 2 ranks...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

nein. Du darfst keine doubleside Module verwenden sondern explizit singleside Module.

Mein Board (auch Nforce4) verträgt nur SS Module wenn alle Bänke belegt würden. Steht auch so im Handbuch. Also bitte nachsehen.

opelmeister.

PS: SS Module können auch beidseitig bestückt sein.
 

Ja wie merke ich jetzt ob das beidseitig bestückte modul SS ist ? also im Taskamager steht Physikalischer Speicher 2096624 kb.. Also werden ja alle 4 m12 MB ram module gebraucht ode r? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Doppelpost: http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-154119-0.html

Entscheide dich wo du deine Fragen weiterhin stellst.

opelmeister


« Neustarts und Bluescreen während der ersten BetriebsminutenDimm 4 geht der ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...