Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

dimm geil speichertakt 1200mhz?

hi leute,

hab den Amd Phenom Black Edition, ein Gigabyte Board und Dimm G.E.I.L. Arbeitsspeicher.

Laut angaben von Alternate soll der Arbeitsspeicher (original 800 mhz) unter einem Am2 Board mit 2,5volt auf 1200mhz laufen! Was muss ich im Bios einstellen, bzw. ist es mit dem Board überhaupt möglich?

Hoffe auf schnelle antworten!

MFG
Lars



Antworten zu dimm geil speichertakt 1200mhz?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lass es so wie es ist, du verlierst die Garanti und wirst die Leistungssteigerung eh nicht merken!

...In Intel Systemen laufen die Module mit 1066 MHz bei CAS 5-5-5-15, auf AMD AM2 Plattformen sind bis zu 1200 MHz bei CAS 4-5-5-10 mit 2,5V möglich (PC9600)...

heißt das praktisch, dass sie diese geschwindigkeit nur durch übertakten erreichen?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja wenn du Ram mit 800mhz kaufst und willst dass sie auf 1200 laufen,dann musst du sie wohl übertakten ;-)

mich wundert es dann nur, warum sie bei mir mit 1.8v laufen, in der Artikelbeschreibung aber ein Spannungsbereichs ab 2,3 Volt bis 2,5 Volt angegeben ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

1,8V sind völlig normal und so sollten sie auch laufen !
Das ist eben der Standardtakt mit Standardvoltage... den unterschied zwischen 1066 und 1200 wirst du eh nicht merken !

mhh okai danke schonmal.
ich würde sie aber trozdem mal gerne unter 1200mhz zum laufen kriegen. ich war bei allen komponenten, die ich mir bisher ausgesucht sicher, was ich nehme. Aber bei dem speicher nicht.
Also hab ich die Alternate typen gefragt, auch bezüglich DDR2 800 Speicher, da die im Gegensatz zu 1066er nur halb so teuer sind und der leistungsunterschied laut denen nicht so groß sein soll.
Nur hab ich ihn auf die Artikelbeschreibung angesprochen und daraufhin meinte er zu mir, er würde mir doch die 1066er empfehlen, da sie ja laut seiner meinung mit 1200 mhz laufen müssten und wiederrum der unterschied von Pc 9600 und PC 6400 schon größer ist!

Würde das Board eigentlich 1200mhz unterstützen?
Ich denke ja, da in der Liste der ünterstützen Speicher vom Board ein Kingston mit 1200 mhz aufgeführt ist!

viel zu lesen, aber ich hoffe ihr macht euch die mühe.
was haltet ihr davon


« CPU-Temp sinkt nichtwelche komponenten sind zu emfehlen für pc aufbau »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!