Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Eigene Homepage erstellen

Hallo,
ich möchte gerne eine eigene Homepage haben, habe aber keine Ahnung mit was für einem Programm das geht... gibt es da ne Freeware?
Und ist es schwer eine Homepage zu erstellen, habe so etwas noch nie gemacht:

Gruss Sveni


Antworten zu Mac OS X: Eigene Homepage erstellen:

Hallo,

gibt mehrere Möglichkeiten.

1. Einsatz eines Contentmanagement Systems (CMS)

Vorteil kaum Programmierkentnisse nötig.

Kostenloser Vertreter z.B. Postnuke

siehe hier:

http://www.post-nuke.net/index.htm


2. Ein Wysiwyg Editor wie NVU, ebenfalls kostenlos

http://www.nvu.com

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja klasse, danke schön. Werde mich gleich ran machen. ;)

Gruss Sveni

 ::):o :'( ich fass es nicht wenn du wirklich nen mac hast, dann nimm doch einfach iWeb, das ist bei den halbwegs aktuellen vorinstalliert
oh das is ja '05 naja iWeb geht trotzdem... ;D():-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
::):o :'( ich fass es nicht wenn du wirklich nen mac hast, dann nimm doch einfach iWeb, das ist bei den halbwegs aktuellen vorinstalliert
oh das is ja '05 naja iWeb geht trotzdem... ;D():-)

Hi Sven, ich würde da auch iWeb nehmen oder den RapidWeaver, denn da braucht man am wenigsten Vorkenntnisse ..

Gruß
Jürgen

« Mac OSX: Boot camp FehlermeldungThunderbird »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...