Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

eigene Homepage erstellen :D welches wissen ist benötigt?

hallo zusammen.
ich habe vor, mich mit dem Thema Homepgaes/webdesign usw. zu beschäftigen, da mich das auch sehr interessiert und ich meine erste homepage selber bauen will und nicht son Homepage Baukasten mist benutzen will :D

Was bringe ich mit:
-HTML Grundkenntnisse (Online GK und in der SChule GK gemacht)
-einen leistungsstarken Rechner ;D falls benötigt
-zeit ! (mindestens 1h am tag, das im sonderfall, meistens habe ich meehr zeit dafr)



was brauche ich denn an Programm- oder Programmierkenntnissen um eine halbwegs gute Homepage zu erstellen?
Was ich wess ist das heutzutage oft Programme wie MS Frontpage oder Adobe Dreamviewer genutzt werden zum Erstellen der Homepage.
Sollte ich mir auch PhotoShop Kenntnisse aneignen z.B. den Header einer Homepage wie hier ,oben das dunkelblaue Computerhilfen teil, wo auch Forum, chat, hilfe login und registration stehen?
ich möchte wenns geht auch net soo fertige Templates verwenden sondern selbst was machen.
Ist das für mich als Neuling schaffbar?

 


Antworten zu eigene Homepage erstellen :D welches wissen ist benötigt?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke dir!
das habe ich mir auch durchgelesen und einiges davon war mir schon bekannt.
Einen HTML Editor habe ich auch schon. Aber mir ist aufgefallen, das ich mit HTML Editioren alleine net weiterkomme. weil meine Homepages die ich NUR per HTML amche, sehen halt etwas nunja, alt aus..
was steht als nächsts an?

Webspace habsch auch schon (2GB)
Domain ist auch registriert.
Bilder usw sind auch alle im richtigen format bzw Auflösung.
Nur wie komm ich an die optisch schöne Homepage ohne fertig sachen zu nutzen. :D 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Nur wie komm ich an die optisch schöne Homepage ohne fertig sachen zu nutzen.
Voraussetzung: Phantasie. Kreativität, grafisches Geschick, "grafisches Auge", Beherrschung des Handwerkzeugs.

Statische Seiten:
Statt purem HTML und den damit verbundenen Restriktionen, zeitgemäße Gestaltung der Seiten mit Hilfe von CSS (Einstieg: www.css4you.de)

Dynamische Seiten:
mit ASP (weniger verbreitet, MS-properitär) oder PHP / MySQL - Tutorials dazu gibt es in Massen

CMS zum einfachen Austesten:

www.opensourcecms.com

danke!



Soweit ich vertanden habe gibts zwei arten vn seiten die statischen und dynmaischen seiten.
Statische seiten kann ich mit HTML+CSS macen.
und dynamische seiten mit ASP; PHP+MySQL oder CMS wobei letzteres am einfachsten ist ?!

Was würdet ihr mir empfehlen?

ich will auch in der zukunft vielleicht was mit Webdesign machen und da wäre HTML+CSS besser als son CMS ???


LG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich will auch in der zukunft vielleicht was mit Webdesign machen und da wäre HTML+CSS besser als son CMS ???
HTML, CSS (+ JavaScript, PHP, MySQL) sind die essentiellen Grundlagen zur Gestaltung/Verwirklichung eines CMS - nicht "besser als".  

danke dir :D

 


« Web Adresse weiterleitenSMF Forum Einstellungen, Logo »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Header
Die ersten Byte einer Datei werden als Kopf oder Header bezeichnet. Dort befinden sich Informationen zum Datentyp oder der Größe der Datei. Siehe auch Byte....

HTML
HTML steht für Hyper Text Markup Language, ist die Sprache, mit der Internetseiten kodiert werden. Es handelt sich dabei um ASCII Text, in den die HTML Befehle einge...