Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Erstellen von E-Cards und einbinden in die eigene Homepage

Hallo,
ich bins mal wieder ;). Ich möchte gern auf meiner HP die Möglichkeit anbieten E-Cards zu versenden. Wahrscheinlich gibts dazu mehrere Fragen, weiß sicher nicht alle. Zum einen benötige ich ein Programm, mit dem ich die E-Cards aus meinen Fotos herstellen kann und zum anderen sicher ein Programm, mit dem ich das in meine HP einbinde.
Die HP ist mit Frontpage 2003 erstellt
Danke im Voraus für eure Tipps.
Ina-Maus :D


Antworten zu Erstellen von E-Cards und einbinden in die eigene Homepage:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

naja, also ein Programm, was dir aus Fotos e-Cards machst, benötigst du nicht. Denn die eCards sind ja im einfachsten Falle nur JPG-Bilder. Aber um jetzt ein komplett eigenes Script zu programmieren, mit dem Du eCards verschickst, is schon schwieriger. Da reicht Frontpage nicht unbedingt, aber auf alle Fälle benötigst Du einen Server der eine Serverseitige Scriptsprache unterstützt (würde wenn, dann zu PHP raten). Und dann musst Du "richtig" Programmieren, nicht nur wie in FP, Deine Bilder über das Menü einfügen.

Mario 8)


« Probleme mit YaBBVideo auf HP einfügen...? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

AppleScript
AppleScript ist eine Programmiersprache von Apple für Skripte und Programme auf Systemebene. Im Gegensatz zu den Unix-Shellscripts, die seit OS X ebenfalls mögl...