Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: ADSL

Hallo,
ich lebe mit meinem Mac in Belgien, mein französisch reicht fürs tägliche Leben, für technische Details nur halbwegs, deshalb bin ich nun hier!
Ich habe mir einen ADSL-Anschluß legen lassen (über Ethernet-Router).
Die Leitung steht ("connected"), einen Zugang ins Netz erhalte ich aber ebensowenig wie der mail-Verkehr funktioniert.
Ich arbeite vorzugsweise mit Safari, Explorer oder Navigator stehen allerdings zur Verfügung.
Mein Provider meint nun, die Einstellungen des Browsers seien wohl nicht korrekt, wir finden aber am Telefon keine Komunikation, die uns eindeutig in die Konfiguration führt.
Ich kann nun für 150 € den Techniker kommen lassen, oder ich finde bei Euch hoffentlich Hilfe. Eigentlich kann das doch nicht so schwer sein ??? Bis ich zu blöd ???
HILFE !!!
Gruß, Stefan Heinrichs


Antworten zu Mac OS X: ADSL:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Stefan,

Probier diese Einstellungen aus, allerdings Deiner Umgebung anpasst:
- Ethernet (integriert) statt Airport
- Web-Interface Nr. Deines Routers
- VPI/VCI 8/35 (evtl. 0/35) für Belgien

http://www.computerhilfen.de/hilfen-12-70128-0.html

Falls es nicht klappt, gib ein wenig mehr Infos über Provider und Router.

Hallo,
großartig, daß sich jemand meldet, danke!
Allerdings: Ethernet (integriert) ist eingestellt, der VPI/VCI-Code ist ebenfalls korrekt eingestellt, ich erhalte ja den Status "connected".
Die Web-Interface-Einstellung: wahrscheinlich eine dumme Frage: wo stelle ich das ein ???
Mein Provider ist     s.a. ONLINE INTERNET n.v.   der Router nennt sich   D-LINK DSL-564T.
Hilft das etwas?
Gruß, Stefan

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Um ins Web-Interface Deines Routers zu gelangen gibst Du
http://192.168.1.1 in den Browser ein. Hier die Anleitungen, sie sind allerdings in Englisch. http://snipurl.com/f386
Auch ein Firmware-upgrade ist da, wenn dann einmal alles läuft.

Für Deinen Provider finde ich nichts im Web, wenn Du aber "connected" bist, dann fehlt nur noch die Einstellung auf dem Mac.
Wenn Du in den Systemeinstellungen > Netzwerk > Ethernet integriert > TCP/IP auf DHCP > "Jetzt aktivieren" einstellst, dann sollte es eigentlich gehen.

Hallo und danke für die Antwort, ich war gestern abend nicht zuhause, deshalb die Verspätung.
Ich hatte bereits alles entsprechend eingestellt, es tut sich immer noch nichts.
ich bin weiterhin "conntected" und "running" usw.
Die Netzwerkeinstellungen sind korrekt, mein Provider meint am Telefon die Einstellungen des Browsers seinen das Problem, da kann ich allerdings nichts finden, zumal man am Programm "Mail" ja so gut wie gar nichts einstellen kann, da kommt auch nur die Meldung "es können keine mails empfangen werden".
Gibt es da noch eine Möglichkeit ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ach so, Du meinst mit Browser die Apple Mail. Ich dachte Du kämst überhaupt nicht ins Internet.
Schau einmal das an: http://techsupport.sunrise.ch/de/os/mac/mail/2053.htm
Du musst nun einfach die POP und SMTP-Adresse Deines Providers eingeben. Manchmal ist auch die Eingabe der Identifizierung unter SMTP-Server > Button "Server-Einstellungen" noch verlangt.

Ich meine beides, ich komme weder ins Internet, noch kann ich mails schicken oder empfangen. Hierfür wechsle ich in den Netzwerkkonfigurationen wieder aufs interne Modem und gehe den konventionellen Weg.


« Mac OS X: Probleme zwischen lacie extern Festplatte und G5Mac OS X: Game Boy emulatoren und andere für mac installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...

Botnetz
Ein Bot-Netz (englisch "Botnet") ist ein Zusammenschluss von mehreren tausend Rechnern und anderer intelligenter Geräte (zum Beispiel Smart-Home Hardware, ...