Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Suse: adsl???

gibt es irgendwo eine anleitung wie ich linux über w-lan und adsl ans internet bringe??

gruss jochen


Antworten zu Suse: adsl???:

Wenn du WLAN und ADSL hast, denke ich, dass du im Rehcner eine WLAN-Karte und dann irgendwo im haus einen WLAN-ADSL-Router hast. In diesem Fall benötigst du auf deinem Rechner keine ADSL-Konfiguration mehr, sondern lediglich die Einrichtung der WLAN-Karte (davon hab ich keine Ahnung) und das Eintragen des Gateways, also der IP deines Routers.

und wie finde ich die IP meines Routers heraus??
gruss
jochen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zunächst müsste Deine WLAN Karte ersteinmal von Linux unterstützt werden, und das ist gar nicht so einfach!!
Suse 9.2 und Mandrake 10.1 versprechen Verbesserung-ob das so ist, kann ich nicht sagen!

Gruß


« Suse: Prof.9.1 UpdateSuse: Brauche Hilfe für Internetzugang über VPN mit Linux 9.1 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!