Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Drucken von Briefumschlägen aus "Adressbuch"

Ich habe versucht, eine Adressliste aus "Adressbuch" auf meinem HP Laserjet 2200 zu drucken. Dieser ist über USB an meinem iBook angeschlossen.

Der Drucker reagiert einwandfrei, nur kommen leider leider die Briefumschläge hinten leer raus. Ich bin mir ganz sicher, dass ich sie richtig in den manuellen Einzug gelegt habe.

Vielen Dank für eine Antwort!

Gruss P


Antworten zu Mac OS X: Drucken von Briefumschlägen aus "Adressbuch":

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Warum benutzt Du nicht Word - einfach den Seriendruck-Manager der im Extras Menü "versteckt" ist. Dort kannst Du z.b. eine Filemaker Datenbank oder das Office Adressbuch als Datenquelle benutzen und anschließend genau die Felder in Dein Dokument einfügen die Du benötigst. lg :-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Richtig! Word macht das! Mit Address Book Exporter bringst Du die Adressen aus dem Adressbuch in ein " tab delimited" File.

http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/14667

Ich habe noch eine Weile weitergesucht, es aber nicht hingekriegt. Erst am Abend im Bett ist mir die Idee gekommen, dass vielleicht die Ausrichtung (Hoch-, Querformat) falsch eingestellt sein könnte. Das war es dann auch... ::)
Kaum habe ich dies umgestellt, hat es funktioniert. Es bleibt mir aber immer noch ein Rätsel, wieso vorher einfach leere Couverts ausgedruckt wurden. Ich hätte erwartet, dass dann der Text einfach um 90° verdreht gedruckt würde.
Vielen Dank für eure Hilfe (Word), vielleicht kann ich sie dann ein andermal brauchen, wenn ich noch mehr Text oder sonst etwas dazuschreiben möchte.


« Mac OS X: IBM festplatte im arsch?Mac OS X: Windows Router und W-Lan mit Mac »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...