Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Gimp läuft nicht

Hallo ich hab einen eMac, OS X 10.2.8., hab mir gimp zur Fotobearbeitung runtergeladen und X11, damit das Programm läuft. Gimp lässt sich aber weder installieren noch starten. kann mit einer einen tipp geben?


Antworten zu Gimp läuft nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast Du Gimp.app X 2.2.6? ist speziell für OS X und läuf prima!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe mich auch schon mit Gimp bzw. GIMPshop erfolglos herumgeschlagen und hier mal nach anderen Erfahrungen gefragt. Hat leider bisher keiner drauf geantwortet...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aufgrund eures treats hab ich mir noch mal gimp geladen, hab auch ein dmg im netz gefunden. leider macht das bei mir auch noch probleme. der x-server versucht zu starten (ist installiert wegen openoffice) gim startet danach auch. dann ist ein aufblitzen des screens zu beobachten und der x-server verschwindet.
gimp bleibt zwar in der startleiste aber man kann es außer zu beenden nicht nutzen. :(
ach vergessen OsX 10.2.8 auf einer 9500 mit G4/700

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ich habe OS X 10.3.9 imac 350MHz 320 Ram!

HAbe gimp-app.2.2.6.dmg (normales gimp läuf auch nicht)
http://prdownloads.sourceforge.net/gimp-app/Gimp-2.2.6.dmg

Installiere- öffne X11 - gib startx ein- und es rennt ohne Probleme - nur einfach sehr sehr langsam -was mit X11 bei mir überall so ist!

Hallo ich hab einen eMac, OS X 10.2.8., hab mir gimp zur Fotobearbeitung runtergeladen und X11, damit das Programm läuft. Gimp lässt sich aber weder installieren noch starten. kann mit einer einen tipp geben?


Hallo Christine,

kann auch nicht gehen da GIMP erst ab Panther 10.3 funktioniert.Für Jaguar 10.2xxx gibt es aber MacGimp (Kommerziell).

gruss

« Der Laserdrucker ML-2255 Apples Produkt-Updates: Nie mehr alte Macs kaufen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...