Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kratzer auf dem iPod-Display entfernen !

Hallo ! ! !

Ich möchte einige Kratzer von meinem iPod-Display entfernen aber ich weiß nicht genau mit was bzw. was sich dafür am besten eignet.

Kann mir da jemand helfen ???


MfG Phantasio


Antworten zu Kratzer auf dem iPod-Display entfernen !:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Die Displays sind extrem empfindilch für Kratzer. Könntest so eine Paste für Handy-Displays nehmen. Aber das hilft eigentlich auch nciht wirklich. Wenn sie tief genug sind kriegst du sie nicht weg, nur ganz leichte.

Eine günstige Alternative ist auch einfach Zahnpasta mit ein bischen Koppapier vosichtig einreiben. Kostet vielleicht nur 1/10 von dem Preis des Handykratzerzeugs. Liebe grüße flymaddi

was ist denn koppapier

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Klopapier... kommt aber auf die Sorte an. Die Reibeisen-Sorte würde ich nicht empfehlen. Eher ein weiches Tuch (zum Handyputzen)

Hallo,

also mein Sohn hatte zu Weihnachten auch einen I-pod bekommen, den I-Pod Video. Schon nach 3 Tagen war trotz aufpassen ein Kratzer drin. Nach langem Lesen im Internet hab ich es heute mit Autopolitur versucht und ich muss sagen es hat echt super geklappt. Anschließend dann gleich eine Schutzfolie drauf. Allerdings hab ich eine für Handys genommen, die lassen sich viel leichter aufkleben und sind stabiler als die herkömmlichen Folien. Jetzt ist mein Sohn wieder glücklich und zufrieden und ich somit auch.

Das mit der Zahnpasta hab ich auch versucht, hat bei mir aber nicht funktioniert. ???

 ;):)

Hallo!

@ Regina:
Was für Autopolitur hast du verwendet?
Die Zahnpasta hat bei mir auch nicht viel gebracht.

Gruß Bobby

habe viele kleine kratzer mit vaseline weggekriegt. eine woche lang täglich sanft und gründlich poliert. sieht aus wie neu... die rückseite allerdings, naja, kann man mit leben... ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

...eine andere Möglichkeit ist, die Kratzer mit einer sogenannten Schleifblüte zu bearbeiten. Die Schleifblüte sollte eine Stärke von 9µ haben! Ein wenig nass machen und schleifen, anschliessend mit einer Micrpolitur nachbearbeiten. Ergebnis: NEUWERTIG!
ABER VORSICHT!!! Das funktioniert nicht mit Schleifpapier aus dem Baumarkt!!!!

LG  ;)

"...eine andere Möglichkeit ist, die Kratzer mit einer sogenannten Schleifblüte zu bearbeiten. Die Schleifblüte sollte eine Stärke von 9µ haben! Ein wenig nass machen und schleifen, anschliessend mit einer Micrpolitur nachbearbeiten."

das möchte ich gerne ausprobieren. wo kriegt man denn diese schleifblüte und micropolitur her? welche art von geschäft führt das?

lg andika
 

hallo,

hab es mit baumarkt schleifpapier versucht mein display sich aus wie 100000000 jahre alt :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
ABER VORSICHT!!! Das funktioniert nicht mit Schleifpapier aus dem Baumarkt!!!!

And the oscar goes to ................ hans faust !!!

Ich hab's mit 'ner Flex probiert. Überraschung: Geht auch nicht!!!!

habs mit einer parkettschleifmaschine versucht kann jetzt mein handy nicht wieder finden

 

...ich habs mit nem Hammer versucht und mein Display rausgehauen . Jetzt hab ich keine Kratzer mehr :-) kann alles wieder gut lesen nur geht kein Klingelton mehr , na vielleicht klappts ja mit dem ,,anklopfen,,. 


« Mac OS X: Mac Download extrem langsamMac OS X: Mac Messenger kontakt adresses kommen,werde als of angezeigt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...