Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Totaler Neuling auf Rettungssuche

Ich habe gerade nen Apple bekommen, leider ohne irgendwelche Informationen. er ist grün, und ich vermute es ist ein G3.Betriebssystem ist Mac OS ..? jedenfalls NICHT X.
Bis dato habe ich ausschließlich beruflich mit Compus zu tun gehabt und da halt mit Microsoft. Ich habe mich jetzt schon mit diesem Schätzchen auseinander gesetzt, aber vieles ist mir ein Rätsel.. ???
Gibt es nicht irgendwo ein Handbuch dafür? Online bin ich mit dem leider noch nicht, das kommt erst noch, weil ich auch da keinen Plan habe, was der eventuell braucht..und woher bekomme ich ein Tabellenkalkulationsprogramm für den (Excell)..? All ihr Applefans: Lasst mich zu einem von euch werden und helft mir...


Antworten zu Totaler Neuling auf Rettungssuche:

Erst mal durchatmen.
- Benutze die Hilfe (oben im Menü). ist recht umfangreich und leicht verständlich.
- Das Betriebssystem erfährst du wenn du den Apfel links oben aufrufts und dann "Über diesen Mac..." auswählst. Ich vermute du hast OS9.2.
- Excel bekommst du z.B. hier: http://www.microsoft.com/mac/
- Free- und Shareware besorgst du hier: http://www.versiontracker.com

Macs kann man genauso gebrauchen wie Wins, nur halt einfacher. Den gebräuchlichsten Fehler den ehemalige Win-User beim Switch auf Mac machen ist, dass sie gelernt haben kompliziert zu denken. Denke einfach und dein Mac wird dir Freude bereiten.

Ansonsten stelle ruhig (explizite) Fragen, sie werden dir hier sicher beantwortet werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Handbücher kann man kostenlos auf der Apple Homepage downloaden:

www.apple.com/de


« powerbookipod photo zeigt album cover nicht an »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

ID3 Informationen
Die ID3 Informationen sind Textinformationen, die in einer mp3 Datei mitgespeichert werden können. Sie enthalten beispielsweise Daten zu Titel und Interpret, aber au...