Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

mpg oder avi mit Mac osx brennen

Hi erstmal.
Bin das erste mal hier dabei und brauche dringend Rat.
Habe paar mpg und avi Dateien auf meinem g4.Läuft zur zeit mit 10.3.9
Versuche mit Toast zu brennen,klappt aber nicht.Wenn ich das Brennbefehl gebe möchte Toast die Datei erst kodieren(vorbereiten steht da) und das dauert ewig.
Meine Frage kann man die Sachen nicht direkt brennen wie z.B mp3 Dateien ??
Bitte um ausführliche Erklärung für die ganz dummen wie mich.
Danke.
BYE


Antworten zu mpg oder avi mit Mac osx brennen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ein Avi mußt du immer erst umwandeln das geht nicht anders.
Bei einem mpeg hängt das von der Größe der Datei ab ob man die sehr schnell auf eine DVD bekommt.
Hast du eine ca. 4 GB-Datei dann brauchst du daraus nur vob`s-dateien erzeugen.
Dies geht im allgemeinen sehr schnell. Willst du aber die Dateien noch an die DVD anpassen muß der rechner diese natürlich wieder wandeln.
schau mal bei www.versiontracker.com nach software

War genauso genervt ... aber habe dann nach Schimpansen-Taktik ausprobiert und via Toast "Daten" gebrannt und siehe ...... schnell gebrannt, schnell gesehen .... allerdings ohne Menü, aber was soll's!

Erstmal danke an euch.
Doch ich muss sagen ich bin immer noch genau so doof wie am Anfang.
Bei mir Stapeln sich sich die Filme auf meiner Festplatte aber kann sie nicht brennen.
Wenn ich bei Toast auf Viedeo gehe,und dann auf CD oder Dvd drücke will er den Film erst mal vorbereiten,und das dauert Stunden.

Und wenn ich es Mit Daten versuche ,brennt er den Film,aber kann ihn kaum auf dem DVDPlayer erkennen(Bild ist in zwei Hälften geteilt und es flackert die Ganze Zeit).
Aber wenn ich ich die CD dann in meinen Laptop tue,zeigt er den Film und die Qualität ist auch Top.

Ich weiss jetzt auch keinen Rat mehr.
Bye


« FormatierenMac OS X: Panther: Systemeinstellungen/(ANDERE)Firewall... ??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...