Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Formatieren

Habe keine Ahnung von PowerMac und möchte die Festplatte Formatieren.


Antworten zu Formatieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches Betriebssystem?

9,0. Ich komme gar nicht mehr hinein. Nach dem hochfahren erscheint ein Fenster und meint irgend etwas von Startvolume und Systemsoftware.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn der Mac kein System findet kannst Du von der mitgelieferten System-CD starten. Darauf befindet sich das Programm "Laufwerke konfigurieren".

(Heißt das so? Oder war es "Festplatte installieren"? Ich bin mir nicht mehr ganz sicher. Hab schon lange kein OS 9 mehr installieren müssen. Egal, Du wirst es sicher finden ;) ).

Damit kannst Du die Festplatte formatieren. Außerdem kannst Du danach mit dem Installer direkt ein neues System installieren.

Versuche mein Glück. Danke schön

Hat alles geklappt, nochmals vielen Dank


« Doppelte Dateimpg oder avi mit Mac osx brennen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...