Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

QuarkXPressdatei Mac auf PC öffnen

Ich habe auf meinem Mac einen Flyer erstellt, der jetzt an einem PC weiterbearbeitet werden soll. Leider läßt sich die Datei am PC gar nicht erst öffnen! wie läßt sich das Problem beheben?
Es brennt, denn die Dinger sollen Di in Druck... 


Antworten zu QuarkXPressdatei Mac auf PC öffnen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo norrsund

1. füge manuell die Endung ".qxd" zum Dokument dazu.

2. die Programmversion vom Mac darf nicht höher sein als die am PC verwendete, event. runterkonvertieren, wobei natürlich eventuell neuere eingebaute Funktionen verlorengehen.

3. Beim runterkonvertieren darauf achten das du "Einsprachig" auswählst NICHT "Mehrsprachig"

4. Wobei du bei Schriften immer noch das Problem hast das diese auf dem PC ersetzt werden müssen.

mit freundlichen Grüssen
Marathon


« Monitor im Betrieb ausschalten wie geht das?Pishing , Gefahr für mich ?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...