Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Print Server installieren

Von einem Bekannten habe ich einen alten Laser-Drucker (Canon LBP-8) und einen Printserver (PS101) geschenkt bekommen.
Nun möchte ich ihn an mein iBook hängen. Dazu habe ich den Printserver an den Drucker angeschlossen und mit einem Ethernetkabel mit meinem iBook verbunden.

Leider hatte der Bekannte die Installations-CD nicht mehr. Auf der Netgear-Homepage findet sich nur ein Windows-Setup.
In der Anleitung steht, die IP des Printservers sei "192.168.0.150". Diese findet weder das Druckerdienstprogramm, noch der Internetbrowser.

Laut Anleitung muss ich einen Router dazwischenhängen. So einen habe ich aber nicht :'(. Brauche ich das wirklich?

Oder wie finde ich die IP des Printservers?


Antworten zu Print Server installieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schau hir mal

http://www.apple.com/de/server/macosx/features/fileprint.html
Router ist nie verkehrt - gibts bei ebay sehr günstig!

lg

Ich habe den Print-Server jetzt an einen Windows-PC gehängt und mit dem Installationswizzard konfiguriert. Habe jetzt die IP-Adresse und kann ihn auch ansteuern. Nur, der Drucker ist ein sehr alter CANON LBP-8IV (stammt noch aus der DOS-Zeit).
Mittels Postscript lässt er sich offenbar nicht ansteuern, da spuckt er nur seitenweise Müll aus.
Bräuchte einen Treiber für MacOS10.4. Nur finde ich keinen. Kennt jemand diesen Drucker?

Hallo, Du benötigst einen Switch oder ein auf Deutsch gekreutztes Kabel, bei dem I/O vertauscht sind ansonsten kannst du das gerät nicht ansprechen. Ich kann mir auch nicht vorstellen dass du den Printserver ohne die zugehö. Treiber ansteuern kannst


« Mac OS X: Keine Audio Funktion mehr auf PowerBook G3 PismoMac OS X: airport express »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Canon
Die japanische Firma Canon ist vor allem für ihre Kameras (zum Beispiel die EOS Serie digitaler Spiegelreflex-Kameras) oder ihre Drucker bekannt. Bei den Tintenstrah...

Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...

Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit einem Laser auf da...