Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

7500/100

Habe einen alten Power Mac 7500/100.
Habe versucht 0s 9.0 zu installieren, will er aber nicht.
Das Programm ist für IMac aber der , von dem ich es habe, meinte das müsse gehen, tut es aber nicht.
Ich kann von CD das Programm laden ,dann auf die Festplatte kopieren aber laufen will der Bursche nicht. Was ist zu tun ?


Antworten zu 7500/100:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du hast wahrscheinlich OS 9.2. Der 7500/100 geht aber offenbar nur bis OS 9.1. So steht es jedenfalls hier:

requires System 7.5.2 (with System Enabler 701 v1.2) through 9.1

http://www.lowendmac.com/ppc/7500.shtml

Werde  gleich mal nachsehen.
Danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ;D Apple iMAc hat eine spezielle Software - ich hab ja einen- Betriebssystem das speziel für iMac ausgerichtet ist - funkt nur auf diesen Mac - damit verhindert Apple das Betriebssysteme weitergegeben oder mehrfach benutzt werden :-)

Was ich nicht verstehe, ist, das wenn das Betriebssystem geladen ist ,von CD, ich mir alles ansehen kann, alle Fenster öffnen sich etc.
Auch nach kopieren auf volumen bzw Festplate kann ich alles öffnen nur halt nicht installieren.
Ach ja, der virtuelle Speicher ist auf off. Hat das vieleicht damit was zu tun?
Wenn ja ,wie bekomme ich den on?

Also das Betriebssystem ist MAC OS D1-9.0
Eingeb.Speicher 128MB
Virtueller Speicher AUS
Grösster Freier Block 106,7 MB


Und das sagt mir alles gar nichts , da ich von Apple keinen Schimmer habe.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Virtueller Speicher
Menü-Apferl-Kontrollfelder->Speicher ->virtuellenen Speicher an +MB eingeben

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mhmm, also wenn Du die Cd öffnen und sichern kannst- kann nicht viel fehlen!(wenn Cd für den PowerPc geht)

update oder so *g* ich mach mich nochmal schlau :-)

Carbonlib = aktuelle Version?
http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=120047

« Letzte Änderung: 10.11.05, 19:02:20 von XrevolutionX »

Das ist sehr nett von Dir. Danke schön.

P.S.:Schöne und Interessante Homepage

Gruss


« Airport ist verbunden, kann aber nicht browsenThemen für iDVD »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Powerpoint
PowerPoint ist eine Präsentations-Software der Microsoft Corporation und hat die Dateiendung ppt. Das am Häufigsten verwendete Programm zum Erstellen von Pr&aum...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...