Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Autom.-Start für CD

Hallo leute,
möchte eine Bilder-CD so gestalten,dass sie nach dem Einlegen ins Laufwerk, automatisch startet.

Wie mache ich das ?? bzw. was soll ich tun ??
Bitte um Hilfe !!
mfg
fritz



Antworten zu Autom.-Start für CD:

Schau mal hier -> http://www.slashcam.de/dvfaq/FAQ-Frage_161.html
Ist zwar für ein anderes Beispiel, das Prinzip bleibt aber gleich.

Hei,
ich glaube ich habe Deine Antwort, bzw die auf der angegebenen Webseite nicht richtig verstanden.
Ich will keine Video-CD erstellen.

Also ich möchte genau folgendes erreichen :
Ich habe eine Webseite und diese ist auf einer
CD-gespeichert.
Wenn also diese CD eingelegt wird, soll sie autom. sofort die Startindex-Datei ansprechen und alles weitere läuft dann normal ab.
Ich hoffe jetzt mein Anliegen präziser formuliert zu haben.
Bitte helft mir weiter.
mfg
fritz

Hallo Leute,
weiß denn hier wirklich einen Rat ??
Bitte helft mir doch weiter !!
mfg
fritz

Hallo
Das funktioniert ja eben genau so, wie es im Link steht! Die dort haben nun mal einfach eine Movie-CD mit Autorun und du halt mit Bildern.
Es ist auf dieser Site auch sehr gut erklährt.
Du musst nur noch deine Dateinamen anpassen und auf CD brennen. Fertig!  ;)

Und falls dieser Versuch mit dem Link nicht klappt, hilft dir sicher dieser Link weiter. Aber da würde ich dann gleich auf die 2. Seite gehen und dies mit der *.bat -Datei probieren. Mit dieser geht es dann zu 100%   :)

Hallo,
für alle die es interessiert !!!
meine Lösung sieht also so aus:
Die ".inf"-Datei wird mit dem Windows-Editor erstellt und hat die Eintragungen:
[autoran]
open=explorer .\index.htm
Abspeichern in den CD-Ordner, mit Dateiname:
auroran.inf
Alles in die oberste Ebene des CD-Ordners speichern.
Das Brennprogramm aufrufen, hinzufügen und brennen.
Fertig !!!
Jetzt sollte es prima funktionieren.
Bei problemen, Mail an [email protected]
mfg
fritz
 :):):)

Hi,
und für alle die noch etwas mehr mit selbst erstellten / gebrannten CD 's machen möchten
gibt es hier :

http://www.defal.de/german/index.php

eine Freeware.

DeFal's CD Menü Designer
Mit Hilfe von diesem Programm können Sie schnell und einfach eigene CD Menüs erstellen.

Komfortabler Editor zum erstellen und bearbeiten des CD Menüs
Programme und Dateien können installiert, gestartet und kopiert werden
ca. 250 Programme in 12 Programmgruppen
Auf dem Zielsystem werden keine weiteren Runtime DLL's benötigt
Start- und Hintergrundmusik
Das CD Menü unterstützt 5 Sprachen (Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch)
Individuelle farbliche Gestaltung des CD Menüs durch einen komfortablen Design Editor

ps. Das ist keine Werbung, benutze selber das Progi.


« AMD Athlon XP 2400+ PC fähert nichtmehr hoch ! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Generations-Prinzip
Das Generations-Prinzip wird auch als das "Opa-Vater-Sohn-Prinzip" bezeichnet. Dieses Rotationsschema zur Speicherung von Daten ist eine überschreibende Datensicheru...

Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...