Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Nach Safari update wird das Safari-Fenster nicht geöffnet?

Habe heute wieder mal bei meinem iBook G4 (Panther) Software aktualisiert. Safari wird zwar gestartet, aber es öffnet sich kein Fenster. Wenn ich in der Menüleiste Ablage->Neues Fenster öffnen will, passiert nichts. Hingegen öffnet sich bei Ablage->Neuer Tab ein Fenster und ein neues Tab.
Beim Eingeben einer Adresse passiert nichts. Meine Lesezeichen sind alle gelöscht. Konnte in der Safari Hilfe nichts finden.

Was ist passiert und was kann ich tun?


Antworten zu Nach Safari update wird das Safari-Fenster nicht geöffnet?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe das gleiche Problem gehabt. Lade dir Safari von versiontracker und installiere neu, dann sollte es wieder gehen.
http://www.versiontracker.com/php/search.php?mode=basic&action=search&str=Safari&plt%5B%5D=macosx&x=14&y=4

Oder User-Library - safari-icon löschen
und User-Library - preferences-com.apple.Safari.plist löschen

War leider noch nicht erfolgreich. Beim Installationsprogramm erscheint am Ende immer das Festplattensymbol mit rotem Ausrufezeichen! Die Installation könne auf diesem Volume nicht durchgeführt werden. Sonst geht da leider noch nix. Hab's auch schon mit Neustart versucht.
Hilfe?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Festplattendienstprogramm - Erste Hilfe Volumen + Rechte reparieren schon versucht?

Systemschriften -durchgehen viell. fehlt eine oder deaktivier mal Helvetika und Times New Roman!

« Letzte Änderung: 02.01.06, 23:46:06 von XrevolutionX »

Daaaaaaanke. Sieht gut aus. Hab die Reparatur durchgeführt und o.g. Schriften mal deaktiviert, neugestartet und Safari nicht aus dem Dock gestartet sondern aus dem Programme-Ordner der Festplatte. Da waren zwei Versionen vom März 2005, eine funktioniert, die andere nicht.

Danke. Ich werde die Hilfe weiterempfehlen.


« KlassikOS: DruckenCanon Drucker S400 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!