Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Papierkorb leeren

Hallo!
Kann mir jemand sagen, wie ich den Papierkorb leeren kann. Wenn ich auf Papierkorb entleeren oder Papierkorb sicher entleeren klicke passiert nichts, die Ordner auf dem Desktop verschwinden  und kommen wieder,mehr passiert nicht.

Danke für eure Hilfe!


Antworten zu Mac OS X: Papierkorb leeren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
...die Ordner auf dem Desktop verschwinden  und kommen wieder,mehr passiert nicht.

Wie - die Ordner verschwinden? Da ist was faul. Lass mal die Erste Hilfe drüberlaufen. (System-CD einlegen, Neustart mit gedrückt gehaltener Taste "c", "Erste Hilfe" wählen, "Volume reparieren" und "Zugriffsrechte reparieren".

Vielen Dank, calypso!! Also für einen Moment ist nichts mehr auf dem Desktop, dann kommts wieder....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da dürfte vermutlich der ganze Finder abschmieren (wird dann automatisch neu gestartet). Klingt nach umfangreichen Deformationen im System... ???

Hallo t3calypso
Ich habe versucht die Installations disc zu starten. Ein Neustart ist nicht mehr möglich. Im Papierkorb befindet sich das OS X 10.4 ab disc.
Vielen Dank für deine Bemühungen
ein wahrhaftiges Mac greenhorn

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ein wahrhaftiges Mac greenhorn


Das macht nix, ich hab vor 11 Jahren auch als Greenhorn angefangen. Das wächst sich mit den Jahren langsam aus... ;)


Ein Neustart ist nicht mehr möglich. Im Papierkorb befindet sich das OS X 10.4 ab disc.



Das hab ich nicht ganz verstanden. Müsstest Du bitte ggfs. nochmal näher erläutern.

Ich habe dasselbe Problem: keine Datei lässt sich mehr löschen. Hat die Lösung mit der Ersten Hilfe denn funktioniert?


« Mac OS X: Neue Festplatte einbauen und MacOS Installieren?Mac OS X: Mac OS X: Loswerden von Explorer als Standardbrowser »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner bilden die kleinste Einheit eines Speicherbehätnisses in einem Dateisystem. Dateien kann man sich besseren Übersicht in Ordner speichern. Diese koennen v...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...