Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

KlassikOS: SDRAM 512MB G4 PC100 (AGP Graphics / Sawtooth)

hallo there!

ich bin auf der suche nach speichererweiterung und bin bei ebay auf SDRAM 512MB G4 PC100 (AGP Graphics / Sawtooth) gestossen, besitze jedoch das g4 nachfolgemodell powermac g4 gigabit/snake bite.

passt die oben angegebene sdram trotzdem in meinen rechner?

vielen dank schon mal für infos+saludos, chris 8)


Antworten zu KlassikOS: SDRAM 512MB G4 PC100 (AGP Graphics / Sawtooth):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

laut Mactracker passt PC100 und beide Modelle haben den selben Ram verbaut

besten dank auch!

Es muß kein teurer Mac Speicher sein, normale doppelseitige PC Infineon's gehen auch und sind etwas preiswerter! ;)


Der Sisko

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Es muß kein teurer Mac Speicher sein, normale doppelseitige PC Infineon's gehen auch und sind etwas preiswerter! ;)

... und machen leider oft auch viel Ärger. Ich kann aus eigener Erfahrung nur davor warnen, Speicher zu kaufen, der nicht speziell für den Mac angeboten wird. Zumindestens sollte man sich ein Rückgaberecht zusichern lassen.

Manchmal treten auch erst nach einigen Stunden oder Tagen Probleme mit PC-Speicherchips auf. Man wundert sich, warum die Kiste sich plötzlich immer wieder mal aufhängt - was der verwöhnte Mac-User eigentlich kaum kennt. Oft sind dann solche Speicherchips oder PCI-Karten schuld.

« iPod/iTunes: HomeDockMac OS X: Screenshot auf dem iBook? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...