Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

KlassikOS: Internet einrichten unter OS 9.1

Hallo!

Ich versuche die ganze Zeit, auf meinem alten G3, DSL einzurichten, aber etwas funktioniert nicht?
Ich habe es auch schon über den Internet Assistenten probiert, aber dann logt sie der Rechner über das Modem immer ein!
Wo kann ich mein Benutzername und Kennwort eingeben?
Remote Acces Status ist immer Aktiv!!
Wie kann ich die Daten für den Internetzugang richtig eingeben, damit sich der Rechner nicht über das Modem bzw. nicht aktiviert wird einlogt?

Vielen Dank

DK


Antworten zu KlassikOS: Internet einrichten unter OS 9.1:

Hallo!

Habe gerade einen Beitrag darüber gelesen und versuchte DSl einzurichten, aber dennoch logt sich das Modem ein, wenn ich den Internet Explorer starte.

Unter Kontrollfelder > TCP/TP habe ich Verbindung PPP und Konfigurationsmethode PPP-Server die Server Adresse eingegeben sowie den Domain Namen!

Unter Remote Access(Voreinstellungen) meinen Namen und Kennwort unter
Optionen > Wahlwiederhholung-Aus; Verbindung-Status beim Verbindungsaufbau offen; Protokoll-Beim Zugriff auf TCP/IP atomatisch verbinden.

Wo liegt der Fehler??? ???

Danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Am besten geht es über TCp - mit den Tunnel Builder!-> einfaches einrichten unter Classic
Habe ich selber hier im Forum bekommen! -> sende gerne

Hallo,

Ja Cool, das ist echt klasse von dir! :):)

Habe alles ausprobiert, mich über DSL einzulogen, aber leider immer gescheitert!!

Danke

DK

Nicht .de sonder .net !!!

Habe mich vertippt!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hey Dk! email Adresse bräuchte ich! -> Pn oder ICQ :-)

Sorry!!!

[email protected]

Danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok unterwegs, habs komprimiert, einfach mit Stuffit öffnen

Danke!

Habe es über versiontracker usw versucht, aber leiter gibt es die Firma nicht mehr!!!

Ich gebe dir eine Rückmeldung, wenn es funktioniert hat!

DK

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier die Anleitung zum einrichten :-)
http://www.akis.at/service/adsl-mac-vpn.html

Danke,

habe es bekommen, aber leider kann ich aus welchen gründen die Software nicht installieren, mit welchen Prorgramm kann ich es auf OS öffnen??

DK

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

1.) TunnelBuilder for Mac (vollVersion)
2.) "tunnelbuildereval.bin" auf der Festplatte sichern.
3.) Mit "StuffIt Expander" dekomprimieren.
Kostenfrei zu finden unter http://www.aladdinsys.com/
(genauer: http://www.aladdinsys.com/downloads/index.html )
4.) "Install TunnelBuilder Eval" per Doppelklick auf das Symbol installieren.
5.) Fertig

LAN TunnelBuilder unterstützt alle MacOS-Betriebssysteme mit Open Transport (auch MacOS 9).

Sorry,
da habe ich mich falsch ausgedrückt!

Ich habe alles auf meinem G5 komprimiert und mit einem USB.Stick auf dem G3 übertragen!

PC Datei Install TunnelBuilder Intl 509a

aber dann "Erstellungsprogramm für das Dokument wurde nicht gefunden"

Wenn ich die noch Komp. Datei auf meinem G3 Komp. stürzt der Rechner ab!

Habe 10.3.9 und 9.1 auf dem G3!

Woran liegt es??


Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hmmm. ein Rätsel! hab dir origial gesendet, versuche es mit der! ich habs unter Os X 10.4 komprimiert, läßt sich aber ohne Tücken installieren  8)
.....so meine Matratze will gewärmz werden, gute Nacht!!

öffnen im 9er!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..sonst versuch erst die Demo ->__hier: http://www2.staff.fh-vorarlberg.ac.at/~ku/karl/setup.html


« Installation Tiger von externem DVD-Laufwerk ausMac OS X: Audioplayer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

ADSL
Siehe DSL ...