Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Router unter Suse 9.0 einrichten

Hi Mädels, ;)
 
ich möchte gerne meinen MR814-Router von Netgear unter Suse 9.0 (Dell Inspiron 8200 Laptop) einrichten und habe keinerlei Ahnung wie ich das machen soll? Ich habe zwar eine super Anleitung mit dabei, aber für Windows  >:(

Habt ihr Ahnung oder gute Links? Wäre dankbar für eure Hilfe...


Gruss,
Savas


Antworten zu Router unter Suse 9.0 einrichten:

Hallo Savas,

eigentlich wollte ich den Mädels den Vortritt lassen aber es scheinen keine da zu sein. Gut, dann antworte ich schon wieder.

Eigenlich gibt es nicht viel zu sagen. kannst die Anleitung von Windows nehmen. Wenn Du weißt wie Du mit yast deine Netzwerkkkarte einrichtest, brauchst Du nur abtippen. Was man als Netzwerkparameter eintragen muss ist identisch.

Blöde Frage, aber muss ich die WLAN-Karte unter meinem Laptop vorher installieren?  ;D

Hallo,

wenn Du w-Lan nutzen möchtest schaust Du hier:

http://portal.suse.com/sdb/de/2002/11/wavelan.html


« notebook kaufAccess Datenbank unter Linux »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dell
Dell ist ein US-Amerikanisches Unternehmen mit dem Hauptsitz in Round Rock, Texas, das Computer-Hardware herstellt. Die Produktionspalette von Dell reicht von Speichersys...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...