Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Virituellen PC unter WindowsXP einrichten

Hallo und guten Tag,
obwohl ich in diesem Forum schon viele gute Tips und Anregungen bekommen und gefunden habe, brauche ich noch ein paar Antworten.Alles was ich über Computer, Software und Anwendungen weiß, habe ich mir selbst durch lesen und ausprobieren angeeignet.Vieles hat geklappt, manches ist danebenge- gangen. Das  ist nicht weiter schlimm, da ich mein sauber installiertes Windows auf einer separaten Festplatte gespiegelt habe. Nun habe ich in einer Computer-Zeitung von einem virtuellen PC gelesen und natürlich ausprobiert. Windows XP aufgespielt, klappt alles bestens. Sicher im Internet zu surfen ist ja eine feine Sache. Worüber ich noch nichts gefunden habe und das ist auch meine Frage: brauche ich auch auf einem virtuellen PC eine Firewall und ein Virenprogamm,oder ist es automatisch durch mein Windows, das ja im Hintergrund läuft geschützt? Oder gibt es eine spezielle Seite, auf der ich alles nachlesen kann?
Freue mich auf eine Antwort

Gruß Polly2
 



Antworten zu Virituellen PC unter WindowsXP einrichten:

Irgendwo neulich gelesen :
wie man aus einer Virtuellen Machine mit Ubuntu Linux eine Windows XP VM macht.
Einfach beim starten ESC drücken und von CD Windows XP drüber installieren.

Anleitung:
http://www.linuxforen.de/forums/showpost.php?p=1252763&postcount=12

Virtuel Machine Creator:
http://www.easyvmx.com

Hallo HCK, danke für die schnelle Antwort.Ich arbeite schon mit dem virtuellen PC, aber meine Frage ist damit noch nicht beantwortet.Die Seiten, die Du mir empfohlen hast,  habe ich mir schon angesehen.In der PC-Zeitung waren schon vorgefertigte PC auf der DVD eingerichtet. Aber mit Linux kam ich noch nicht so gut zurecht, ist gewöhnungsbe- dürftig.Ubuntu habe ich ausprobiert, ging gut.
Gruß Polly2

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Brauchst du im virtuellen genauso. Aber: Wenn du keine Netzwerkverbindung zwischen dem virtuellen und dem Wirt hast, kann dir nichts passieren. Du könntest das Image sichern für einen Angriff. Ist es geschehen, sicherst du das alte zurück. Mit unbutu (war PC-Welt oder?) surfen geht doch prima. Auch dort den Firefox nehmen und alles ist in Butter. Denn auf Linux nisten sich so gut wie keine Viren ein. Außerdem gilt das oben gesagte: Image zurück - wieder alles OK. Ingesamt läuft der virtuelle natürlich etwas langsamer als der echte.

Hallo Dr. Nope, danke. Damit sind meine Fragen beantwortet.
Bis zum nächsten mal.
Polly2


« Legende Word 2002Wie öffne ich eine Datei mit der Endung .dat »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...