Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Darf man eigentlich fragen, welchen Gedanken Du damit verfolgst, Zahlen in 7 Summanden zu zerlegen? ;)

Stell' dir vor, es entsteht eine neue Business-Applikation. In dieser werden Kennzahlen gebildet aus 7 Kriterien. Aus Gründen der Redundanzvermeidung werden nur diese 7 Kriterien gespeichert, die Summe wird an der Stelle, an der sie gebraucht wird, einfach berechnet.

Nun geht es darum, aus einer früheren Applikation Daten zu importieren. Dort allerdings wurde mit mittelalterlichen Hilfsmitteln aus 7 Kriterien eine Summe gebildet und nur diese gespeichert, die einzelnen Kriterien aber nicht.

Nun bekommt jeder Mitdenker mit, dass sich natürlich diese 7 Kriterien nicht reproduzieren lassen - das ist auch nicht unbedingt nötig. Da aber, wie erwähnt, im neuen Programm keine Summe gespeichert wird, brauche ich "irgendwelche" Kriterien, deren Werte die vorhandene Summe ergeben ;)

Lästige Sache, aber unumgänglich.

greez 8)
JoSsiF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Okay, das habsch nach 2x durchlesen verstanden ;D

Du willst also die neue Summe auf eine Möglichkeit der alten Summanden schließen? Kenne den Kontext nicht, aber wie Du schon sagtest, bekommst Du doch selten die richtigen raus und damit sind die Kriterien doch falsch, oder?

Andererseits wirst Du schon wissen, was Du machst ;)

Gruß Spawn

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
aber wie Du schon sagtest, bekommst Du doch selten die richtigen raus und damit sind die Kriterien doch falsch, oder?

Genau so sieht's aus. Das is ungefähr so wie "mach aus einem mp3-File @ 32kbps eine Wave-Datei". Geht auch problemlos, aber die "echten" Daten beschränken sich auf das, was die mp3-Datei zu bieten vermochte. Der Rest, sei es durch Filtering oder was auch immer, wird eben hinzugedichtet ;)

greez 8)
JoSsiF

« JAVA ECLIPSE 3.2 (Einstiegshilfe)Quellcode wiederherstellen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...