Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie macht man so ein Spiel?

Abend zusammen. Ich bin neu hier!

Hab ne Frage kann mir jemand sagen^wie man so ein spiel macht?

http://mikollaon.menopeli.com/screenshotit Wäre Froh den ich möchte sowas endliches versuchen zu machen. das sind screenshots.

« Letzte Änderung: 12.01.07, 09:07:44 von sandro18 »

Antworten zu Wie macht man so ein Spiel?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann mir vorstellen, dass nicht jeder einfach so das Teil da runterladen und ausführen will...

Beschreibe das Spiel vielleicht besser... ist dann zwar nicht ganz so aussagekräftig, aber dann bekommst du sicherlich mehr Antworten.

Ja was gibt es da so zusagen! es ist in 2D und handelt sich um Eisfischen. Und es Funktioniert so wie Richtiges eisfischen, auf dem see einen Platzt suchen Loch Bohren, Köder aussuchen und loslegen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Scheint ja schon irgendwie 3D zu sein... zumindest sind die Grafiken ursprünglich mal in 3D gerendert worden (siehe Bäume usw.)

Soll das ganze eine Windows-Exe sein, oder ein Browsergame?
Soll es im Vollbildmodus gestartet werden oder reicht es, wenn es nue in einem Fenster ausgeführt wird?

Ich nehme mal an, dass du eine Windows-Exe im Vollbildmodus haben willst... dann kannst du das z.B. mit DirectX machen (DirectDraw hieß das früher für 2D-Grafiken... is aber glaube ich mittlerweile alles vermengt).

Gib einfach mal die Suchbegriffe DirectDraw bzw. DirectX und den Namen der Programmiersprache deines Vertrauens in Google ein.

Z.B. http://www.google.de/search?hl=de&q=DirectX+C%2B%2B

danke. Welches ist den die einfachste Sprache?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
danke. Welches ist den die einfachste Sprache?

Wahrscheinlich nicht die, die sich am besten für Spieleprogrammierung eignet ;)

Ein guter Anfang ist sicher mit Visual Basic getan. Das ist locker erlernbar und erlaubt auch DirectX-Programmierung, wobei das dann schon 'ne recht schwierige Nummer wird. Einfache Spiele kann man aber auch locker ohne DirectX entwickeln :)

greez 8)
JoSsiF
Abend zusammen. Ich bin neu hier!

Hab ne Frage kann mir jemand sagen^wie man so ein spiel macht?

http://mikollaon.menopeli.com/screenshotit Wäre Froh den ich möchte sowas endliches versuchen zu machen. das sind screenshots.
Oh, man! Ich glaub das ist jetzt für echte Profis!
Und kommt drauf an wo! Auf welchen Programm willst du das Programmieren!
Aber ich weiß ja auch nicht wie man das Programmiert!

Ja wen das so schwierig sein soll, kann man das sicher irgendwie auch auf einfache weisse machen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit Flash oder Director von Adobe (beide ehemals Macromedia-Produkte) sollte sich ein Spiel der gesuchten Kategorie auch bauen lassen. Das ist wesentlich einfacher, aber immer noch schwierig genug, um Zeitkontingent und Nerven zu strapazieren.

Ganz ohne Programmierung wird es NIE gehen, denn du musst dem Computer ja irgendwie mitteilen, was er zu tun hat, also praktisch die Spielelogik entwerfen. ;)

greez 8)
JoSsiF

ja sind beide Programme in deutsch?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und gibt es auch irgendwie ein Tutorial wie man so was macht?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also erstmal bekommst du zu der Software ein Handbuch, wo schonmal viel drin steht. Und dann ist das Netz voll von Tutorials, Beispielen und themenspezifischen Foren und Newsgroups. Da kommt man schon weit, wenn man eine Suchmaschine bedienen kann ;)

greez 8)
JoSsiF

ok
die einfachste programmierspache ist rgss/ruby
und ein programm damit du es erstellen kannst ist hier


« Java PackagesJAVA INTERFACES !!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Google
Google ist Marktführer unter den Suchmaschinen weltweit. Geführt von dem amerikanischen Unternehmen Google Inc. werden neben der Suchmaschine auch viele weitere...

Google Doodle
Als "Doodle" werden die kleinen Grafiken bezeichnet, die die Google Suchmaschine an bestimmten Tagen statt dem eigentlichen Google Logo auf der Webseite anzeigt: Damit wi...

Scriptsprache
Eine Scriptsprache ist eine Softwareeigene Programmiersprache, mit der der Anwender Skripte oder Makros für häufig vorkommende Arbeitsabläufe schreibt. Ein...