Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Java Packages

Guten Abend ,

Kann mir ma jemand Packages bei java erklären was ich davon habe und was das genau ist >?


Antworten zu Java Packages:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ein Package ist ne Sammlung von zusammengehörenden Java-Klassen.

Du kannst ziemlich leicht alle Klassen eines ganzen Paketes importieren. Außerdem können dank Packages zwei Klassen den gleichen Namen haben, ohne dass gleich die Welt unter geht. Man kann sie dann halt mit samt ihrem Package-Namen genauer spezifizieren.

Für mehr Infos les dir doch "Java ist auch eine Insel" oder so durch, ist doch alles kostenlos.

mhhh dann bräuchte ich doch theoretisch gesehen keine unterklassen mehr sondern könnte immer jede klasse importieren oder nicht ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
mhhh dann bräuchte ich doch theoretisch gesehen keine unterklassen mehr sondern könnte immer jede klasse importieren oder nicht ?

Ich glaube, das mit dem Buch ist wirklich keine schlechte Idee ;)

« Java Applet "Ping-Pong"<<Problem im Anfangsstadium mit KeyListener und Thread>&aWie macht man so ein Spiel? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...

Java
Java ist eine von der Firma SUN entwickelte Programmiersprache. Da Java unabhängig vom Betriebssystem läuft, kann ein einmal geschriebenes Programm auf allen Ja...