Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

laufschrift in turbo pascal entwickeln

Wie entwickle ich in turbo pascal laufschriften???

Bedanke mich für alle Antworten!!!
cya!!!


Antworten zu laufschrift in turbo pascal entwickeln:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja, am besten wohl, wenn Du in ner Schleife das "X" einer Ausgabe weiterzählen lässt, oder?
Gabs da nicht sowas wie TextOut oder OuttextXY hieß das glaube ich??! ??? ???

for(i=1; i<=80, i++){

OutTextXY (x,10,"Lauftext")

}

//ok, die For-Schleife musste halt an Pascal anpassen, da weiß ich net mehr, wie die war... aber der Outtext Befehl sollte stimmen.

Musste mal probieren, und wenn die Zeichen stehen bleiben, löscht Du halt immer das Zeichen an Stelle (X-1), oder Du jagst jedesmal ein ClrScr hinterher.

Mario 8)

Das stimmt,

aber wie lasse ich den Text am linken Rand verschwinden?

Gruß

Braetzi


« Mit Batch programme starten und beendenHTML Codes und LISP und Perl lernen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Alphanumerische Zeichen
Alphanumerische Zeichen: Damit sind bestimmte Zeichenkombinationen gemeint, die aus Zahlen und einigen Buchstaben bestehen können. Während die Zeichenfolge "123...

AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...