Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

"Hello World" --->C++

Hallo, ich habe gerade das berühmte "Hello World" in C++ programmiert, auf dem Betriebssystem Knoppix. Jetzt habe ich eine ausführbare Datei, doch wenn ich sie ausführen will (*draufklick*), dann startet sie nicht.


Antworten zu "Hello World" --->C++:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mal an der Konsole versucht?

Und wie mache ich das da? Ich kenne mich nämlich nur mit Windows aus... Mit Linux noch nicht so gut^^ Ich habe nämlich den Pfad "/home/knoppix/workspace/Hello" eingegeben und dann kam: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

1. Wäre gut wenn du den Quelltext uns schickst...
2. ich denke mal das sollte nicht "Hello" sondern "Hello.exe" sein...

MFG
TOMEK

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2. ich denke mal das sollte nicht "Hello" sondern "Hello.exe" sein...

Unter Linux?  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ohh.. da hab ich was übersehen...  :P

dann eben der quelltext..

Also... Erstmal: Ich bekomme es, wenn ich bei Eclipse auf Run gehe unten in der Konsole zu sehen. Aber es soll ja eine ausführbare Datei seien... Nun zum Quelltext:
1. Makefile:
all: Hello
Hello: Hello.cpp
   g++ Hello.cpp -o Hello
clean:

2. Hello.cpp:
#include <iostream>
using namespace std;
main()
{
   cout<<"Hello World\n";
}




So das war jetzt der Quelltext.
Übrigens: Ich habe nur einen Tippfehler begangen. Ich habe die "Datei" schon als Hallo.exe in der Konsole angegeben.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok... ich sehe nicht wirklich einen eindeutigen fehler hier..

ich hätte aber vorerst eine "pause" am ende hinzugefügt.. es sollte glaub ich auch unter linux "getch();" sein oder?

Alsoo wie volgt:

#include <iostream>
#include <conio.h>

using namespace std;
main()
{
   cout<<"Hello World\n";
   getch();
}

vielleicht lags daran.. das sich das fenster gleich geschlossen hat =)

MFG
TOMEK   

« QBasic Programmierumgebung[C++] HTML Code Generieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!